Problem von Anonym - 23 Jahre

Was will sie/hat sie?

hallo erstmal

also ich fang dann mal,

ich bin jetzt genau 1 Woche mit meiner Freundin getrennt also klar Exfreundin.
ich habe ihr damals gesagt, an dem Trennungstag, das ich es nicht mehr aushalte, das sie immer ignorant, abweisend und so zu mir ist und ich das sehr unfair finde und habe sie drauf angesprochen warum dies so sei. dabei meinte sie, dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt. das hat mich natürlich sehr verletzt, weil wir 1jahr und 8 Monate zusammen waren. und seit 7monaten ging das einfach so den berg runter und ich weiß nicht warum. auf jeden fall meinte sie nur, das wir beide hätten uns erst viel später kennen lernen sollen. sie wollte mich irgendwie nicht mehr. sie meinte nur, das sie mich sehr, sehr gern hat aber keine Ahnung hat, ob sie mich noch liebt, dann hab ich ihr gesagt, das ich diesmal nicht ohne Gewissheit nach hause gehen will und sie hat gesagt, das sie keine andere Wahl hat und dann leider Schluss machen muss, darauf hin hab ich gesagt OK, ich gehe dann, und sie lief mir weinend hinterher und wollte mich umarmen und ich habe gesagt das ich es nicht möchte und sie willigte ein und ich ging.
ich hatte schon öfters Albträume wegen ihr und nach der Trennung die Nacht hatte ich schon wieder einen furchtbaren Traum, und diesmal hab ich dann um 6uhr morgens einen Brief verfasst, der sehr, sehr hart war. das sie es nicht zu schätzen weiß, das für ein toller Freund ich war und das sie das einfach so wegschmeißt und sie anscheinend auf asoziale Typen steht.
(vorher hatte sie nur Mistkerle, ich war ihr einziger korrekter Freund)
und ich habe auch gesagt, das sie mich vergessen soll und auch das wir niemals zusammen waren.
das hab ich aus Wut, Verzweiflung und Enttäuschung geschrieben und ich habe mir den Brief auch kein 2.mal durchgelesen. hab den nur morgens bei ihr in den Briefkasten geworfen.
dann als ich am nächsten tag zu ihr gefahren bin und noch mal mit ihr reden wollte, hat mich ihre Mutter nicht rein gelassen und meinte jetzt nach dem Brief solle ich mich von ihrer Tochter fernhalten und sie in ruhe lassen.
warum sagt sie so was, wobei sie alle mich sooo gern hatten, und ich sogar immer willkommen war.
Auf jeden fall, ist meine Exfreudin sehr sauer auf mich, aber warum?
ich habe den Grund sauer auf sie zu sein, weil sie mich in den 1jahr und 8 Monaten sehr, sehr schlecht behandelt hatte, und ich wollte selber schon öfters Schluss machen aber ich konnte nicht, weil ich immer wieder Hoffnung hatte, das es besser wird und sie es auch nicht wollte, und dann fällt sie mir sooo in den rücken.
auf jeden fall ist sie für mich abgeschlossen.
nur eins verstehe ich echt nicht, warum tut sie das alles?

Ach ja und früher dachten wir ein ganzes Jahr lang, dass uns nichts zerstören kann, bis sie ganz plötzlich nicht mehr wollte.
ich war sehr traurig dass ich meine schulische Ausbildung nicht gepackt hatte und sie meinte ich hätte Probleme. dabei ist das doch verständlich das ich traurig bin.
sie hat doch selber Probleme und kommt mir ihrem leben nicht klar, denn sie ist eine uneheliches Kind und wünscht sich immer noch das ihre Eltern heiraten, sie wurde mit 13 vergewaltigt und hat in 3jahren min.10 freunde gehabt und als sie mich kennen lernte war sie froh, das sie mich hatte, und meinte ich hätte ihr leben gerettet. ein halbes Jahr hatte sie auch Drogen genommen von denen sie schon lange weg ist. sie raucht und trinkt wegen mir auch nicht mehr. ich habe ihr jede menge Geschenke gekauft und für sie immer alles bezahlt, eintritt und wenn wir essen waren.
waren auch eine Woche in der Türkei und es war wunderschön für uns beide

ich hoffe ihr könnt mir helfen und warte schon ganz gespannt und bedanke mich im Voraus

taz
achja sie ist 18 und ich 23
damals waren wir 16 und 21

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So schön die gemeinsame Zeit auch sein kann, manchmal passt es nicht für immer. Gefühle können sich wandeln. Das ist leider so. Liebeskummer ist der Preis, den man für die schöne Zeit bezahlt.

Aber es geht ja nicht unbedingt um den Liebeskummer. Du schreibst, für Dich ist es abgehakt. Das nehme ich Dich nicht so ganz ab. Sei nach außen nicht cooler als Du bist. Trennungen tun weh, das dürfen sie und das müssen sie auch. Wenn Du jetzt schon über sie hinweg bist, dann war es mit Deinen Gefühlen auch nicht mehr allzu weit her. Und das glaube ich einfach nicht.

Du stehst da und schreibst indirekt: Ich habe doch alles getan, warum konnte sie mich nicht weiterlieben?! Auf diese Frage gibt es leider nicht immer auch eine Antwort.

Sie hat das ehrlichste getan, was sie tun konnte. Sie war sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, hat sich wahrscheinlich über Monate hinweg schleichend entliebt und dann kommt, was kommen muss. Ich weiß, ich klinge gerade sehr abgebrüht. Bin ich aber gar nicht.

Ich kenne die Verzweifelung und die Wut, die in Dir aufgekommen ist und Dich zum Schreiben dieses Briefes bewogen hat. Nur sie nimmt es Wort für Wort für bare Münze. Du hast die ganze schöne Zeit in Frage gestellt, die schönen Erinnerunge klein gemacht und sehr tief verletzt. Sie war ehrlich, Du warst es für den Moment. Du warst so wütend, so verletzt, dass diese Worte vielleicht in dem Moment ehrlich waren. Aber meinst Du das wirklich ernst? Jetzt noch?

Es geht doch nicht darum, wer Grund hat, sauer zu sein und welcher größer ist. Sowas lässt sich schwer aufwiegen. Es geht entweder darum, eine saubere Trennung hinzubekommen oder darum, sich wieder anzunähern. Je nach dem.

Alles Gute!




http://www.fassen.de
http://www.traumdeutung.de