Problem von Anonym - 22 Jahre

Schluss wegen meiner Eifersucht

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine große Sorge.
Mein Freund hat am Freitag per SMS mit mir Schluss gemacht mit folgenden Worten "Das hat keinen Wert mehr, ich hab kein Bock mehr, deine Eifersucht macht mich fertig, hab seit Freitag mir Gedanken gemacht, aber es bringt nichts. Bye"
Ich war so fertig danach, nach 2 Jahren Beziehung. Und habe mich direkt auf den Weg zu seiner Mama gemacht. Haben auf Ihn gewartet, dann hatte er meine Schuhe im Flur gesehen und ist abgehauen.
Am nächsten Morgen kam nochmal eine SMS von ihm: Ich gebe dir keine Chance mehr, habe kein Vertrauen mehr. Bitte ruf nicht mehr an und komm auch nicht vorbei. Will dich in schöner Erinnerung behalten.

Darauf hab ich dann geschrieben: ich kann das nicht, lass uns reden.
Es kam aber nichts.
Am nächsten Morgen hat mich seine Mama angerufen, mir gesagt: Er sagt er liebt dich, aber er kann nicht mehr, und er ist traurig.
Ich will dass ihr redet, sagt sie.
Ich habe dann eine SMS mit: Du fehlst mir.
geschrieben, um das loszuwerden.
Gestern habe ich dann einen Brief verfasst, der heute ankommen müsste..
Und hoffe dass ihm dieser gefällt und er darauf anspringt:


In den letzten 2 Jahren, hab ich dich lieben gelernt.
Gemerkt, wie wichtig ein Mensch mir sein kann..
Gelernt... und gefühlt, was Liebe überhaupt ist!

Ich vermisse deine Augen – wie sie leuchten wenn du glücklich bist.
Ich vermisse Deine Lippen – wie ich sie berühren und zärtlich küssen durfte.
Ich vermisse Dein Lächeln – von dem ich lebe!
Ich vermisse Deine Hände – die mich immer wieder liebevoll aufnahmen.
Ich vermisse Deine Nähe – die mich glücklich machte.
Ich vermisse DICH – den Menschen, der mein Leben veränderte, bereicherte, und den ich LIEBE.

Du bist alles für mich. Ich will nicht ohne Dich sein.

Ich weiß, wie sehr ich dich verletzt habe,
wie sehr ich deine Gefühle verletzt habe,
wie sehr ich an deiner Liebe gezweifelt habe,

aber ich weiss auch wie sehr ich dich liebe!


Ich möchte Dich niemals hassen.
Du bist so tief in meinem Herzen.


Du fehlst mir sehr,
ich wünschte Du wärst hier.

Ein Neubeginn kann eine große Herausforderung sein, diese zu bestehen kann sich für das gesamte weitere Leben lohnen.

Meine Tür steht Immer für Dich offen. Ich bin bereit, für Mich etwas zu tun, und somit auch für Uns.

In Liebe


... das ist der Brief an ihn.

Heute habe ich noch mal mit seiner Mama telefoniert und sie meinte, er sagt er liebt mich, aber er vermisst mich nicht, und meint er wird mich schon irgendwann vergessen, das würde vergehen. und es ginge ihm besser.
sie sagt aber auch dass er immernoch traurig ist.

Was soll ich machen? Habe ich noch Chancen, da er mich ja noch liebt?
Ich will ihn auf jedenfall wieder an meiner Seite haben.. und einiges dafür tun.

Liebe Grüße und Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nach einer Beziehung, die immerhin zwei Jahre gehalten hat, darum zu kämpfen ist richtig und wichtig. Aber ein par Dinge solltest du beachten.

Benutze seine Mutter nicht, eure Beziehung wieder herzustellen. Das geht nur euch beide was an. Was ist der wahre Grund, weshalb er sich von dir getrennt hat? Ist es deine Eifersucht? Daran solltest du natürlich unbedingt arbeiten. Es sagt sich immer leicht, dass Eifersucht ein Zeichen von Liebe sei. Aber meiner Meinung nach ist es ein Zeichen für mangelndes Vertrauen. Klar kann man enttäuscht werden in einer Beziehung, aber ohne Vertrauen läuft nun mal keine.

Dein Brief ist schon erstmal ein guter Anfang. Vielleicht hättest du ein wenig mehr auf deine Fehler eingehen sollen, ihm versichern, dass du jetzt verstehst, wie sehr ihn deine Eifersucht verletzt hat. Und dass du dir alle Mühe geben willst, sie unter Kontrolle zu halten, weil du weißt, wie wichtig das gegenseitige Vertrauen ist.

Ich hoffe, er hat dir geholfen und dein Freund wagt einen neuen Versuch. Du bist nun um eine Erfahrung reicher, und das wird einen neuen Anfang leichter machen. Ich wünsch dir alles Gute und würde mich freuen zu hören, dass dein Brief Erfolg hatte :)

Liebe Grüße, Jeanett