Problem von Bettina - 35 Jahre

Schwanger oder nicht mehr schwanger??

Hallo!
Ich bin 35 und habe vorgestern erfahren,daß ich evtl schwanger bin.Ich habe eine myomatische Gebärmutter und immer große schmerzen vor meiner Regel.Deswegen war ich eigentlichbeim arzt.Dabei stellte sich heraus,das ich (vom Zeitpunkt der letzten Regel gesehen) in der funften schwangerschaftswoche bin.Da ich nur einen Onenightstand (leider!!) hatte,weiß ich auch den Zeugungstermin genau(18.9).Gestern habe ich dann Blutungen bekommen ,die nicht sehr stark sind,eigentlich wie einenormale Regelblutung!! Ich habe immer noch große schmerzen und niemand kann mir sagen,ob ich noch schwanger bin oder nicht,erst am Mo kann ich zur Ärztin und ob die dann was sagen kann ist fraglich. Ich bin ziemlich am Ende(auch wegen den Schmerzen)und möchte eigentlich nur wissen,woran ic dran bin!!! Es wäredann mein dritter Abort!!!!Bitte helft,wenn ihr könnt!!

Anwort von Susi

Liebe Betttina,

Du schreibst Du leidest an einer myomatischen Gebärmutter. Auf die schnelle habe ich im Netz nichts wirklich schlüssiges gefunden. Ich vermute einfach mal, dass Deine Gebärmutter verkrampft und Du deswegen auch immer die Schmerzen hast.
Inzwischen warst Du sicherlich bei Deiner Ärztin und sie konnte Dir sagen, was mit Dir los ist.
Dennoch möchte ich Dir eine Antwort geben.

Die Blutung nach dem Schwangerschaftsergebnis kann ein natürlicher Abgang sein, weil Dein Körper das befruchtete Ei abgestoßen hat, vielleicht aufgrund Deiner Gebärmutterkrankheit. Ich weiß es nicht.

Was Dein Sexualleben angeht: ich bin ein bisschen erstaunt und auch erschrocken darüber, dass Du mit Deiner Gesundheit so leichtfertig umgehst. Geh verantwortungsvoller mit Dir selbst um und verhüte wenigstens beim Geschlechtsverkehr dann musst Du Dir nachher auch keinen Kopf machen...

Alles klar?

Liebe Grüße und alles Gute!
Susi