Problem von Michaela - 17 Jahre

Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

also ich hatte meine tage von 29.12. - bis 3.1.05 und und am 1.1. hatte ich geschlechtsverkehr mit meinen freund ohne kondom leider, er ist aber auch nicht gekommen weil es nur 10minuten dauerte und jetzt müsste ich doch schon wieder meine tage haben, besteht die gefahr das ich schwanger bin? normalerweise habe ich sonst meine tage auch unregelmäßig!(ich hatte auch jetzt in den zeitraum wieder geschlechtsverkehr mit kondom aber)! darf ich eigentlich auch schon die pille nehmen auch wenn es meine mutter nicht erlaubt? ich bitte um anwort so schnell es geht! danke mfg michaela

Anwort von Claudia

Hallo Michaela,
also ich denke ich kann dich beruhigen. Dass du schwanger bist, halte ich für eher unwahrscheinlich, da du während deiner Tage ungeschützten Sex hattest. Schwanger werden kannst du aber nur, wenn du während der Zeit des Eisprungs Sex hast und nicht verhütest, und dieser ist meist genau zwischen zwei Perioden. Also so am 12. Tag des Zyklus (vom ersten Tag der Regel an gezählt).
Wenn du auch sonst deine Tage eher unregelmässig hast, dann wird das sicher daran liegen.
Natürlich kannst du die Pille nehmen auch ohne, dass deine Mutter es erlaubt. Du brauchst nicht ihre Unterschrift dazu. Am besten du gehst zum Frauenarzt und lässt dich dazu beraten, dann verschreibt er dir eine geeignete Pille.
Alles Gute!