Problem von anonym - 17 Jahre

sie schlagen mich

Ich schreibe diese ''geschichte'' weil ich nicht weiß wem ich es sonst so erzählen könnte weil sonst keiner den ich kenne damit umgehen könnte.
Meine Geschichte fängt mit 6 an als meine Eltern meine Schwester bekommen haben, Papa wollte schon immer lieber einen Jungen und da ich ein Mädchen bin ist natürlich kla das ich alles mit machen musste was Papa so tolles fand, was für ein Mädchen nicht Typisch ist.Nach ein paar Jahren wollte ich selber ein Junge sein weil ich mir dachte das mein Papa mich dann mehr liebt.. ich schnitt mir die Haare kurz aber das fanden auf einmal beide hässlich meine Mama und mein Papa.Wenn
mich jemand geschlagen hat durfte ich nicht weinen ich MUSSTE zurück schlagen was nach einer Zeit ziemlich aus den gleisen glitt, Jungs die " Köpfe größer wahren schlug ich zusammen mit allen mitteln selbst wenn ich blutete oder mir die Nase brach, erst dann war Papi stolz auf mich.Meine kleine Schwester hingegen war seine Prinzessin ein Typisches Mädchen Rosa ist toll und alles was Glitzert das fand meine Mutter natürlich spitze und ich war raus aus dem Rennen.Ich wünschte meiner Schwester vor den Augen meiner Eltern den tot und wollte sie gegen eine Sammlung Murmeln eintauschen bei unseren Nachbarn. Das Schlagen fing früh an und wurde immer schlimmer als ich 14 Jahre alt war hatte ich meinen ersten Freund,.. das erste mal eine kleine Familie. Ich schlief mit ihm aus angst ihn zu verlieren nur er wusste von meinen Problemen! Meine Eltern merkten es und verachteten mich für mein Vater war das ein Grund mich am Kopf blitze blau zu schlagen und für meine Mutter der Grund mich Hure und Schlampe nennen zu dürfen in der Zeit war ich das schwarze Lamm der Familie. Alles was ich machte war schlecht und sie hassten mich für jede Sache die ich falsch machte. Meine Mutter drohte mir mich umzubringen und teilweise dachte ich sie zieht es durch.Ich wurde angespuckt, ausgelacht, geschlagen .. durfte nicht weinen. Ich fing an mir das nicht mehr gefallen zu lassen und schrie zurück wehrte mich meine gesamte Familie fand das nicht richtig sie meinten: wenn deine Eltern dich schlagen wollen dann dürfen sie das.



lange war stille.. nie richtig aber blaue Flecken gab es ca.2 Jahre nicht.


Ich und meine Mutter stritten uns wie so oft über kleine Sachen wo sie überzeugt war das sie recht hatte, ich sei faul (ich half teilweise viel im Haushalt), dreckig, schlampig..eine Missgeburt und sie bereut es mich ihre Tochter nennen zu müssen.
Ich konnte nicht mehr und wehrte sie ab stoß sie zurück als sie mich schlagen wollte, das war das erste und letzte mal das ich das tat.
Sie war überzeugt ich hätte sie geschlagen und wenn sie das Papa erzählt könnte ich einen Streifen mit machen.. ich wusste so gut was das bedeutet und hatte schreckliche angst.


Papa war von der Arbeit zurück und Mama erzählte ihre Version, ich wurde garnicht gefragt-
ich hörte von unten seine laute, agressive stimme und als er die Treppe hoch rannte sah ich die geballte Faust.


ich ging von der Tür weg in die ecke meines Zimmers- aus angst
Er erhob die Hand und ich konnte nicht anders als zu schreien''ABER SIE LÜGT''
Das letzte was ich weiß ist das ich mir in die Hose gemacht habe mit 16 und auf dem Boden aufgewacht bin.. weinend ohne luft zu bekommen. Ausgeschissen und alleine gelassen keine Schwester die dir hilft und dich tröstet, keiner der sagt hör auf.
Das einzige was Mama sagte:,, du hättest sie ja nicht gleich tot schlagen müssen''



wo war ich hier, wie kann man solche Eltern so sehr lieben Eltern die dich schlagen und auslachen die nicht mit dir über Schule, liebe oder Freunde sprechen..Eltern die keine Eltern sind



Dana Anwort von Dana

Meine liebe Unbekannte,

dein Schicksal tut beim Lesen richtig weh. Du beschreibst die Situation sehr genau und sehr selbstreflektiert und im Grunde siehst du die Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Migrationshintergrund hast und deine Eltern eher einer anderen Kultur angehören, da sie es für so wichtig erachten, zuerst einen Jungen zu bekommen.

Als allererstes: DU hast an dieser ganzen Misere überhaupt keine Schuld. Du hast deine Eltern geliebt und hast versucht, ihnen alles Recht zu machen. Deine Eltern sind hier das Problem. Sie haben dir einfach die Rolle vertauscht (mach aus einem Mädel einen Jungen) und haben später erkannt, dass das nicht so einfach geht. Daraufhin warst DU der Versager für sie, nicht sie selbst...und das uferte dann in Aggressionen dir gegenüber, in Mundtotmachen und in starker Gewalt gegen dich aus.

Du bist der Meinung, dass du allen zu Willen sein musst (egal ob Eltern oder Freund), um überhaupt geliebt werden zu können. Und es macht mich ziemlich zornig, dass deine Eltern nicht in der Lage waren, dir eine andere Erkenntnis mitzugeben. Du müsstest um deiner Selbst willen geliebt werden! Ohne etwas dafür tun zu müssen, ohne dich verbiegen zu müssen! Es sollte bei Eltern immer heißen: "Wir lieben dich!" und nicht: "Wir lieben dich, wenn du..." Du hast keinen Fehler gemacht, du hast nur REagiert, du hast das, was du "gelernt" hast, umgesetzt. Daher die Schlägereien auf deiner Seite, daher das Aubäumen und daher auch das falsche Angehen der ersten Beziehung.

"Wenn Eltern dich schlagen wollen, dürfen sie das." Das ist so falsch, dass es mir unbegreiflich ist, dass der Mensch, der dir das gesagt hat, schon erwachsen war! Das ist so unglaublich dumm...

Gewalt in der Familie ist eindeutig nicht erlaubt und du solltest NIEMALS ertragen müssen, dass dich deine Eltern auf diese Weise schlagen! Warst du im Krankenhaus, nachdem dein Vater dich so zusammen geschlagen hat? Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Hast du noch Narben oder blaue Flecken von der letzten "Schlag-Aktion"?

Wenn ja: pack dein Bündel und geh ins nächste Frauenhaus oder zum nächsten Jugendamt. Die Adressen bekommst du, wenn du bei Google "Frauenhaus" oder "Jugendamt" + den Städtenamen deiner Stadt (oder der nächst größeren) eingibst. Vor allem das Frauenhaus wird dir helfen, aber auch das Jugendamt hilft. Das Problem beim Jugendamt: sie müssen sich mit deiner Familie in Verbindung setzen. Sie müssen den Anschuldigungen natürlich nachgehen. Trotzdem hast du bei beiden Anlaufpunkten eine hohe Chance auf Hilfe. Es gibt Wohngruppen und Zimmer, es gibt Wohnheime etcpp, in denen du gefahrenfrei leben und die Schule fertig machen oder eine Ausbildung beginnen kannst. Wenn du so geschlagen wirst, wie ich es aus deinem Text heraus lesen kann, wenn du Drohungen einstecken musst, umgebracht zu werden, dann ist dein Leben in Gefahr und du solltest schleunigst Hilfe in Anspruch nehmen.

Du hast hier schon um Hilfe gebeten, das ist sehr gut. Nun geh bitte einen Schritt weiter, auch wenn es für dich ein sehr schwerer werden wird. Du liebst deine Eltern, weil sie deine Eltern sind. Aber schau, sie verhalten sich dir gegenüber nicht so, als seist du ihr Kind! Sie schlagen dich, sie drohen dir mit "Mord", sie sagen, dass sie dich gerne nicht als Tochter hätten.... aber du bist eine Frau! Du bist eine tolle Frau! Du hast es verdient, ein Leben ohne Angst zu führen! Vor allem ein Leben ohne Gewalt.

Ich kann dir also nur dringend raten, dich an eine der beiden Einrichtungen zu wenden.
Solltest du Migrationshintergrund haben, kannst du auch mal bei dieser Seite Kontakt herstellen:

http://www.sibel-papatya.org/

Da bekommst du dann auf dich genau zugeschnittene Hilfe. Ich konnte jetzt aus deinem Text nicht heraus lesen, ob du deutsch bist oder nicht, aber diese sehr seltsamen Vorstellungen deiner Eltern und Verwandten, wie sie dich zu behandeln haben, lassen es mich annehmen.

Ich wünsche dir den Mut, für dich selbst zu kämpfen. Denn du hast das Recht in Ruhe zu leben und du hast das auch verdient! Lass jetzt nicht locker, sondern geh den Weg weiter.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und hoffe, dass du bald ein angenehmes Leben haben kannst, das dir Möglichkeiten auftut und dich nicht in Angst und Schrecken versetzt.

Ganz liebe Grüße,

Dana