Problem von Sandro - 19 Jahre

Beziehung mit Frauen, Sex mit Männern?

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich bin männlich, 19 Jahre alt und habe ein ziemliches Durcheinander zur Zeit. Bis jetzt habe ich mich eigentlich immer als bisexuell bezeichnet und ich hatte auch schon sexuelle Kontakte zu beiden Geschlechtern. Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass mir der Sex mit Frauen nicht annähernd so viel Spass macht wie mit Männern. Andererseits war ich bisher nur in Frauen verliebt, hatte auch noch nie einen Freund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, für einen Mann Liebe zu empfinden, denn mich reizt nur der Sex mit einem Mann, mit einem männlichen Körper... habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten soll? Ich kann ja nicht mit einer Frau zusammen sein und sie (aufrichtig) lieben, aber sexuell nicht befriedigt sein und heimlich von Männern träumen.. und Seitensprünge (unabhängig ob mit Männern od. Frauen) kommen sowieso nicht in Frage. Bin ich irgendwie komisch bisexuell, oder heterosexuell mit Vorliebe für Männer? (auch wenn ich diese ganze Kategorisierung noch nie gemocht habe)

Vielen Dank, dass Ihr Euch das alles durchlest. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich..?

Liebe Grüsse, Sandro

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Tja, was bist du nun? Bisexuell, homosexuell mit Heteroneigung oder doch umgekehrt... Eigentlich ist das doch gar nicht so wichtig, ob man nun eine genaue Bezeichnung für eine bestimmte Neigung hat oder nicht. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Du bist noch sehr jung und hast doch noch alle Zeit der Welt, um dich in verschiedenen Konstellationen und Beziehungsmodellen auszuprobieren. Du warst bisher nur in Frauen verliebt, hast aber besseren Sex mit Männern. Vielleicht ändert sich das irgendwann, wenn du die richtige Frau findest? Oder du triffst plötzlich auf einen Mann, mit dem du dir dann wider Erwarten doch eine Beziehung vorstellen kannst. Alles ist möglich und du hast genügend Zeit, das rauszufinden.
Wenn du in einer Beziehung bist ist wichtig, dass du zu deiner aktuellen Partnerin (oder auch Partner) ehrlich bist. Schildere deine Neigungen und gehe offen und ehrlich damit um, damit sie die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden, ob euer Beziehungsmodell das Richtige für sie ist. Vielleicht könnt ihr euch auch auf eine offene Beziehung einigen? Nichts ist unmöglich, wenn man sich einig ist. Genauso gut kannst du auch erstmal Sex ohne Beziehung (aber immer geschützt) praktizieren, niemand zwingt dich, dich jetzt schon festzulegen. Das ist ein weites Feld, auf dem du den richtigen Weg für dich rausfinden musst. Gegenüber den Partnern, die dich auf diesem Weg begleiten, musst du ehrlich sein, damit vermeidest du unnötigen Stress.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg,
viele Grüße,
Micha