Problem von Anita - 12 Jahre

Streit in der familie

hi,
meine Mutter und meine Schwester (9) streiten sich nur noch!!!
seit dem meine Schwester meiner Mutter 15 Euro geklaut hat sind sie nur noch am streiten. Vieleicht liegt es auch da dran das meine Muter jetzt einen Freund hat oder weil sie in den Wechseljahren ist !?
Meine Mutter droht meiner Schwester jetzt das sie ins Kloster oder Kinderheim gehen soll. Sie hat mich schon gebeten mit meiner Schwester zu reden das hab ich auch gemacht und jetz bin ich sowas wie ein Postbote! immer wenn die beiden sich streiten flüchtet meine Mutter zu ihrem Freund !!
Sowas wie eine Familienkonferrenz haben wir auch gemacht es bringt aber nichts!!
was soll ich jetzt machen ???
ich bittte um schnelle antwort!!
lg anita

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Du kannst natürlich nicht mehr den Postboten für deine Mutter und deine Schwester spielen! Deine Mutter ist für euch beide verantwortlich und kann dich nicht in Unstimmigkeiten hineinziehen, die sie mit deiner Schwester hat. Am besten redest du nochmal in aller Ruhe mit deiner Mutter über dieses Thema und erklärst ihr, dass du zwischen ihr und deiner Schwester nicht mehr den "Mittelsmann" machen wirst. Wenn dieses Gespräch nichts nützt, such dir einen anderen Erwachsenen, dem du vertraust (Oma, Tante, Cousine, etc.) und versucht mal ein Gespräch zu Dritt. Ihr findet sicherlich eine Regelung.
Viel Erfolg dabei und viele Grüße,
Micha