Problem von Hannah - 14 Jahre

Hilfe ! :/

Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll.. also, ich fange ganz von vorn an:
so ein Junge aus meiner schule, der eine Klasse höher ist als ich, hat mir neulich im internet eine nachricht geschickt. ich habe auch geantwortet und wir haben längere zeit geschrieben. wir haben über beziehungsprobleme gesprochen und ich hab ihm viel von meinen exfreunden erzählt und das ich oft nur verarscht wurde.. er sagte, dass er mich voll süß und hübsch findet und dass er an der stelle meiner exfreunde mich nicht verarscht hätte.. später hat er gesagt, dass er mich vom ersten eindruck voll toll findet und er auch mit mir gehen würde, wenn da gefühle wären. ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das glauben soll. vielleicht meinte er das alles nicht ernst.. oder war betrunken.. oder so ! ich habe schon mit einer freundin darüber geredet , sie meinte, dass er das bestimmt alles ernst meinte, weil sie ihn kennt und er sehr nett ist.
vor dem allen hatte ich mit diesem jungen überhaupt keinen kontakt..
jetzt waren 2 wochen ferien, und ich habe angst, dass er irgendwas zu mir sagt wenn die schule wieder anfängt :( oder er das verbreitet, was ich ihm alles erzählt habe..
hätte ich ihm lieber nichts erzählen sollen ? und soll ich ihm glauben? es kam ja eigentlich glaubwürdig rüber.. er war auch voll nett zu mir..

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo liebe Hannah,

als erstes möchte ich dir sagen, dass du ein wenig vorsichtiger sein solltest, wem du im Internet was erzählst.
Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Es ist nichts dabei einem Freund von deinen Problemen zu erzählen.

Allerdings nutzen viele Menschen so etwas aus.
Gerade ältere Männer suchen manchmal genau nach solchen Mädchen wie dir im Internet.

Denn Mädchen oder Frauen, die schon oft Pech mit Männern hatten, sind in der Regel "leichter zu haben".
Männer könnten es ausnutzen, dass du so verletzt worden bist. Sie erzählen dir alles mögliche, damit du ihnen vertraust und dann nutzen sie deine Situation und deine Gefühle Schamlos aus.

Im Internet kann man leider nicht kontrollieren, wer oder wie viele da am anderen Ende sitzen.

Nun gut so viel dazu.

Ob du diesem Jungen vertrauen kannst, das kann ich dir nicht sagen. Denn ich kenne ihn nicht.

Doch mit jemandem zusammen zu kommen, den man eigentlich gar nicht wirklich kennt, ist meiner Meinung nach nicht das Richtige.

Vielleicht solltest du ihm vorschlagen, dass ihr euch mal trefft und ein Eis zusammen essen geht, oder ähnliches.
Oder du fragst ihn, ob ihr euch mal in der Pause unterhalten könnt.

So kannst du ihn besser kennen lernen und seine Absichten werden deutlicher.

Das du nun Angst hast, was kommt, wenn die Schule wieder anfängt, kann ich gut verstehen.
Du kannst es aber so oder so nicht mehr ändern.

Da hilft nur eins: Zähne zusammen beißen und durch.

Auch wenn es noch so schrecklich wird, es geht vorbei.

Und wer weiß, vielleicht wird alles ja auch ganz toll.
Falls er dich anspricht, sei ganz locker, du hast nichts gemacht wofür du dich schämen müsstest.
Kommt es so, dann freu dich und genieße es.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

Liebe Grüße Janine