Problem von Linda - 14 Jahre

Wie kann ich es bei meiner mama wieder gut machen ?

Hallo (:
Ich habe ein Problem , also :

Ich habe ein eigenes Telefon & habe eine sehr sehr sehr hohe Rechnung gemacht & meinen mutter ist sehr sauer und sie hat gemeint ich muss mir echt was einfallen lassen um das wieder gut zu machen.. kann mir vielleicht jemand helfen ?!

Liebe Grüße !

Jasmin Anwort von Jasmin

Liebe Linda,
Wie wäre es denn, wenn du ihr das Geld in Monatsraten zurückzahlst bzw. wenigstens ein Teil davon? Oder wenn du vorschlägst, dass du als "Wiedergutmachung" auf großartige Feiertags -/Geburtstagsgeschenke verzichtest, bis ein Teil des Geldes somit "wiedergewonnen" ist? Das wären vernünftige Vorschläge, die deine Mutter bestimmt akzeptieren könnte.
Somit vermittelst du deiner Mutter auch den Eindruck, dass es dich kümmert, was du getan hast, dass du bereit bist von freien Stücken die Konsequenzen für dein Handeln auf dich zu nehmen und Verantwortung zu zeigen.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du dir bewusst bist, das du wohl eine Grenze überschritten hast, die deine Mutter und du wohl für Telefonrechnungen vereinbart habt, als sie dir ein eigenes Telefon zugestanden hat. Dein Fehler muss dir also bewusst sein. Wenn du diese Einsicht vermittelst, sehe ich keine Probleme, dass du die Beziehung zu deiner Mutter wieder verbessern kannst. :-)

Mit den besten Wünschen.
Deine Jasmin.