Problem von Anonym - 23 Jahre

Stress in der Beziehung

Hallo

ich habe ca. 1 Jahr einen Typen aus dem Internet kennengelernt. Und er hat mich gefragt ob ich nicht zu Ihm ziehen wolle oder ob er zu mir zieht. Da ich nicht genau wusste, ob ich es machen sollte haben wir dann ausgemacht das er zu mir zieht. So am Anfang war ja alles schön und gut. Bis dann auf einmal er meinen Daten hernimmte und einfach Sachen bestellte. Und ich hatte ja auch noch eine Freundin gehabt aber ich durfte mich nicht mit ihr treffe, sein Aussage war: Die ist eine schlampe genauso wie du auch. Ihr seid nicht wirklich gute Freundinnen usw. Tja und da er ja jetzt bei mir wohnt und ich einfach keine lust mehr habe, weiß ich nicht genau was ich machen soll. Er geht ja nicht freiwillig .
Bitte was kann ich tun, das es alles wieder aufhört???

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo liebe Ratsuchende,

da hast du dich in eine ganz schön schwierige Lage gebracht.

Du musst jetzt vor allem schnell und konsequent handeln.
Du hast geschrieben, dass er bei dir wohnt, hat er einen Mietvertrag?
Oder steht er in deinem mit drin?

Wenn nicht, dann kannst du ihn jederzeit einfach vor die Tür setzen.
Z.B. kannst du seine Sachen vor die Tür stellen und ihn nicht mehr herein lassen.
Oder du setzt ihm eine Frist bis wann er raus zu sein hat.
Natürlich kannst du auch einfach die Polizei rufen und ihn der Wohnung verweisen lassen.

Das geht alles aber nur dann, wenn er keinen eigenen Mietvertrag hat, oder mit in deinem steht.

Sollte er einen haben, dann kannst du ihn lediglich bitten auszuziehen.
Aber so wie sich das vom schreiben her anhört, würde ich mal denken, dass er das nicht tut.
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst auszuziehen, oder mit dem Vermieter zu sprechen, dass er ihm kündigt.

Wichtig ist, dass du jetzt handelst, warte nicht länger, das was du dir da bieten lässt, geht gar nicht.
Er beschimpft dich und bestellt Sachen auf deinen Namen.
Alles Dinge die nicht passieren dürfen.

Sollte er weiter Sachen auf deinen Namen bestellen, schicke diese Sachen sofort zurück. Oder zeig ihn an. Wenn ihr noch nicht verheiratet seit, dann darf er das nicht.
Das könnte dann Urkundenfälschung sein.

Am besten ist, dass du dir Hilfe suchst, von Freunden/Familie/Vermieter oder eben der Polizei.
Wenn man erst einmal jemanden in der Wohnung wohnen hat, ist es nicht so leicht ihn wieder los zu werden.

Machbar ist es aber.

Du musst dich durchsetzen und darfst dir auf keinen Fall mehr irgendwas sagen lassen, oder etwas hinnehmen wie er es macht oder sagt.

Du möchtest etwas ändern und der Wille zählt, solange du diesen hast, kannst du es auch schaffen. Du darfst nur nicht aufgeben.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei der "aufräumaktion".

Liebe Grüße Janine