Problem von Julia - 17 Jahre

E-Mail Adresse eines Buchverlages

hallo ich hatte schon mal hier geschrieben wegen der e-mail eines buchs -verlags übrigens danke für eure antwort von damals !
nun hab ich die e-mail eines buchverlags aber ich weiss nicht sogenau
was ich denen sagen soll ich will ja nicht meine ganze geschichte preisgeben
wie sollte ich vorgehen und was sollte ich beachten?
Wäre dankbar für hifreiche tipps machs gut
eure Juli

Anwort von Claudia

Hallo Julia,
also ich würde ganz sachlich schreiben. Zum Beispiel "Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen... (da schreibst du was über dich: Alter, was du grad machst (Schule o.ä.), dass du in deiner Freizeit Bücher/Kurzgeschichten schreibst) Ich möchte meine Geschichten sehr gerne veröffentlichen, daher wende ich mich an Sie. Im Anhang finden sie ein Exposé und einen Auszug meiner Geschichten. Ich würde mich freuen bald von ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen ..."
So ungefähr zum Beispiel. Zum Exposé: Also am besten schreibst du da in Word oder einem anderen Schreibprogramm eine Beschreibung deiner Geschichten. Um was es da geht, halt ein grober Überblick. Und der Auszug könnte von einer Geschichte so ca. eine Seite sein, die eben zeigt, wie sie geschrieben ist. Nicht die ganze Geschichte.
Nicht vergessen deine Adresse und Telefonnummer mit in die Email zu schreiben, falls sie dich telefonisch oder auf dem Postweg erreichen wollen.
Ich wünsch dir viel Glück!