Problem von Marvin - 20 Jahre

RE: Übergewicht & psychische Probleme

Hallo,

Danika hat schon Recht mit dem Rat.
Ich möchte dir denn noch mal von meine Weise erzählen.
Ich bin 19, habe bis in den Sommerferien 106,5 KG gewogen und fühlte mich nicht wohl, weil ich immer Klamotten in XL kaufen musste.
Ich habe die Notbremse gezogen. Seit dem habe ich 12 Kg abgenommen.
Jedoch geht dies nicht von alleine.
Ich habe meine komplette Ernährung umgekrempelt und mich dazu bereit erklärt mehr Sport zu treiben.
Man muss es jedoch wollen und seinen Schweinehund überspringen.
Ich gehe auch 2 mal die Woche schwimmen, Jogge 3 mal die Woche und bin super glücklich.

Am Anfang war es nicht einfach, weil ich nicht die passende Sportart gefunden habe bis ich dann mal mit dem Joggen es ausprobiert habe. Ich habe viel experimentiert und ich bin auch ins Fittnesstudio gegangen aber ich habe gemerkt das es nichts für mich war weil es draußen in der Natur einfach schöner ist.

Ich hoffe dir gibt meine kurze Geschichte Kraft um dich zu erheben und das du es schaffst.
Bedenke jedoch das der Weg lang ist aber er ist schaffbar und wenn man es einmal geschafft hat, dann wirst du auch wieder viel glücklicher sein.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Dana Anwort von Dana

Hallo, Marvin!

Danke für dein Feedback, ich werde es der Fragestellerin verlinken.

Ja, es geht nur ohne Schweinehund, das stelle ich auch jeden Morgen fest, wenn ich den faulen Sack im Bett lasse und mich zum Schwimmen fertig mache. :D

Joggen ist halt ein Sport, der arg auf die Gelenke geht. Vielleicht wäre daher Nordic Walking oder Walking eher etwas. Am besten in einer Gruppe (gibt es eigentlich inzwischen in jeder Stadt). Und du hast Recht: zwei Erfolgsstories sind besser als eine, lass uns uns gegenseitig beglückwünschen, dass wir rechtzeitig kapiert haben, was geändert werden muss! :D

Danke dir!

Liebe Grüße,

Dana