Problem von Anonym - 38 Jahre

Beziehungsgestört?

Hallo!
Ich bin seit mehr als 3 Jahren solo (ich hatte eine lanjährige Beziehung mit meinem letzten Freund, es waren 9 Jahre ein ewiges Hin und Her, er konnte sich nicht für mich entscheiden). Ich habe sehr lange gebraucht, damit fertig zu werden und glaube auch, dass ich seitdem in die Kategorie "beziehungsgestört" falle.... ich habe mir nur geschworen, dass ich nie mehr solch eine Beziehung mitmachen werde.
Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der zwar auf der einen Seite sehr liebevoll, aber auf der anderen Seite trotzdem sehr unverbindlich ist. Ich kenne ihn erst seit 4 Wochen, und ich fühle mich zwar - sobald ich ihn sehe- immer geborgen und gut, aber sobald er wieder weg ist, wirklich erleichtert. Ein Problem davon ist, dass ich ihm nicht vertraue (bin dahingehend ein gebranntes Kind) und wenn ich nichts von ihm höre, dann eher was schlimmes vermute. Ich weiss nicht, ob er mir doch Anlass dazu gibt (eigentlich eher nicht), ich weiss nicht, ob ich zuviel Angst habe, mich zu binden, ich weiss gar nichts mehr! Eigentlich sollte ich doch verliebt sein und mich nicht schlecht fühlen, aber ich weiss nicht, warum ich so zweifle. Ich weiss nciht mehr, was ich machen soll... Wie finde ich raus, ob ich für ihn wirklich mehr empfinde oder ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihm eingehen will oder ob ich einfach nur Angst habe, und somit meine Angst mir alles vermasselt? Wie finde ich das raus? Danke und liebe Grüsse,

Anwort von Diarra

Hallo!

Ich finde du hast gar keinen Grund dir Sorgen zu machen. Nach 4 Wochen kannst du noch kein Urteil bilden. Ihr müßt euch erst richtig kennen lernen. Ich kann zu deiner voeherigen Beziehung nicht viel sagen.
Das du Angst hast dich neu zu binden liegt oft daran, dass du zu viele Gemeinsamkeiten zu deinem Ex suchst. Jeder Mensch ist verschieden, und nicht mit jemand anders zu vergleichen.

Lass dir Zeit und überstürze nichts.

Liebe Grüße Diarra =)