Problem von Anonym - 18 Jahre

Wimpern

hallo liebes kummerkasten-team
ich habe ein ziemlich großes problem.ich habe seit über einem jahr wie eine "sucht". es hört sich vielleicht blöd an, aber ich "ziehe" meine wimpern,d.h. ich hab so gut wie keine mehr weil ich immer dran am rumfummeln bin und sie sozusagen rausziehe. ich kann das mit einem kajal stift´eigentlich ganz gut verstecken so dass es vor meinen freunden nicht auffällt, doch mir ist es so peinlich. jedes andere mädchen hat so schöne lange wimpern doch ich mach mir alles selbst kaput. ich kann es auch nicht lassen,dann hab ich wieder stress und mache es wieder.wie bringe ich meine wimpern schneller zum wachsen?könnt ihr mir ein tip geben? Mir liegt das wirklich am Herzen, da ich wirklich ratlos bin und mit meiner "sucht" auf keinen fall zum Arzt gehen kann. Bitte helft mir.
Danke kathrin

Anwort von Susi

Grüß Dich!

So wie es aussieht leidest Du an einer Form der sog. Trichotillomanie, dem Zwang sich Haare auszureissen. Ich kenn das nur, wenn sich jemand systematisch die Haare aus der Kopfhaut rausreisst, aber vielleicht hast Du es eben mit Deinen Wimpern.

Bitte geh zum Arzt damit! Du musst Dich nicht allein mit Deinem Problem rumquälen. Such Dir Hilfe. Unten in der Antwort steht ein Link von einer an Trichotillomanie leidenden Frau. Vielleicht hilft es Dir in der einen oder anderen Weise ein wenig weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dir bitte helfen!!

liebe Grüße
Susi


http://www.trichotillomanie.de/