Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt + Kummer

hi, ich hab ein schwarm - problemo. ich bin gerade dabei durchzuknallen ! ich brauche mal hilfe, also ich werd euch die ganze geschichte erzählen:
1) ich bin in so ner schule "islamisches gymnasium" und die ist recht klein mit 9 klassen und
2)"das unbekannte" geht in einer anderen klasse, als ich und ist so ein "macho", "playboy"
3) naja und eben wir hatten einmal so vor 3 monaten, da war er nett und ab und zu hat er versucht mich zu nerven
naja meine freundin musste das vesauen. Sie ist zu ihm gegangen und hat ihm gesagt das ich einen stand habe, dann hat er sich ein bisschen zurückgezogen, naja nicht wirklich zurückgezogen. ne eigentlich nicht, aber er hat mich nicht mehr genervt, aber wir haben des öfteren blickkontakt, also wir hatten mal vor, uns zu ?treffen? vor ca. 2 Monaten. Der Grund war blöd, weil er eine sms von mir den Jungs gezeigt hat und sich ?angeblich? wichtig gemacht hat, vor meinem ex
Und da hab ich von seinem besten Freund erfahren das er vor hat mich fertig zumachen, in dem er die Jungs meiner klasse mitnimmt und mich vor denen Blamieren möchte. Ich hab es seinem besten Freund geglaubt.
Und als er mir einen Zettel schrieb: wann ich mich mit ihm treffen wolle?
da hab ich ihn fertig gemacht auch per Zettel und na ja dann war er richtig böse und war ur rot usw. und hat er behauptet mich niemals Fertigmachen zu wollen und so, na ja dann schließlich einmal beim Eislauf unterricht hat er wieder angefangen mich zu nerven mich zu stoßen mich an meinem arm zu ziehen.naja dann haben wir uns versöhnt.
Irgendwie und da ist unser Kontakt richtig schwach geworden. Eben ab das mit dem Zettel hab ich gespürt das er mich ernst nimmt so ähnlich wie Respekt vor mir hat.es war dann total fad und ich hab ihn irgendwie aus meinen kopf bekommen einigermaßen. doch dann begann er wieder. er schaut so verträumt oder zb. Er schaut mich an und wenn ich es bemerke und hinschaue dann schaut er schnell weg oder schaut mir weiter tief in die Augen ? meine beste Freundin meint das er mich bestimmt sehr sehr gern, eben das er auch in mich verschossen sei ? doch ich glaube sie sagt das damit ich nicht enttäuscht bin ? nun ja deswegen hab ich diese frage ...
achja und vor einigen wochen ? z.b ich streite immer gerne mit einem jungen der sehr eng mit ihm befreundet ist .. wir streiten zum spaß und da hab ich ihm was weggenommen(dem freund) und dieser freund hat dann geschimpft und mein schwarm war in der nähe ? und dann hat sich der freund besonnen und hat mich ganz vergessen und hat sich auf die unterlippe gebissen und hat zu ihm geschielt , in dem sinne ob er was mitbekommen hat
apropo nähe: er kommt immer in unsere klasse weil sein bester freund hier ist aber auch wenn er nicht da ist ist mein schwarm trotzdem hier
letztens hab ich von einer freundin die in seiner klasse ist erfahren das er schüchtern ist und an diesem tag hatte ich einen wichtigen zettel mit informationen , und meinem namen, im EDV-raum vergessen und er saß dann genau auf dem platz wo ich war (zufällig glaube ich) und er fand den zettel.statt sich eine list auszudenken, und ihn zu zerreißen hatte er ihn einem lehrer ausgehändigt der ihn mir dann gebracht hat. und danach hat er mich mit seinen freuden beobachtet und meinen namen gerufen und irgendwas gesagt naja, ich weis nicht. was schlimmer ist,
heute hat meine freundin ihn gefragt auf wen er steht, ob er auf mich steht. er sagte nein.(war ja irgendwie klar) und sie konterte dann: er schaut mich immer an und sie hatte ihn und mich beobachtet und er sagte nein ich tue das nur, weil sie auch zu mir schaut, dann erzählte sie mir das. später fragte er sie dann, ob sie es mir erzählt hatte und sie sagte ja hab ich und er war dann so komisch hatte sie ihn beschrieben und sie wollte mit ihm reden als die lehrerin in die klasse kam. er sagte nichts. tja das war ihr bericht! ich war total down.ich konnte ihn auch wieder vergessen ich fühlte mich total stark und selbstbewusst .und jetzt fängt er wieder an zu mir zu blicken. nicht sehr lang aber doch oft.ich weis nicht mehr ob ich der auslöser bin eben das, weil ich ihn anschaue er mich anschaut doch eine meiner freundinen behauptete er schaut mich an, auch wenn ich nicht hinschaue.
ich weis nicht wie ich mich verhalten soll. ich verstehe ihn manchmal nicht ich bin verwirrt. ich habe angst einen schritt zu wagen. ich möchte nicht abgewiesen werden. Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Um wirklich herauszufinden, ob der Junge etwas für Dich empfindet, oder ob er nur so schaut, wirst Du ihn wohl oder übel ansprechen müssen. Ich meine, ihr könnt auch noch weiterhin hin- und herschauen, aber so dann auch wohl ohne Ergebnis bleiben. Es sollten sich nicht zuviele Freunde und Bekannte einmischen und ihn interviewn. Du solltest es in die Hand nehmen, um Klarheit zu schaffen. So, wie Du alles beschreibst, scheinst Du ein selbstbewußtes Mädchen zu sein und ihn schon einigermaßen zu kennen. Frag ihn doch einmal, ob er nicht Lust hat, am Nachmittag mit Dir zu lernen oder Dich mit ihm zu treffen. Mehr als nein sagen kann er nicht und dann weißt Du es halt genau. Das er anderen gegenüber leugnet, dass er etwas für Dich empfindet, kann ich ein wenig nachvollziehen, denn die Gefühle die er hat, die geltend Dir und sollen bestimmt noch nicht an die große Glocke gehangen werden. Zudem ist er ja auch schüchtern, wie Du es beschreibst. Er sollte sich anderen gegenüber outen und wurde unsicher, also verneint er alles, um nicht erkannt zu werden. Aber mal ehrlich, so wie er sich verhält, wie Du es beschreibst, hat er Interesse an Dir. Wieviel Interesse es ist, gilt jetzt für Dich herauszufinden.

Alles Gute!