Problem von Anonym - 42 Jahre

Keine Zeit und Lust auf den anderen

Hallo,
naja, jatzt bin ich auch hier gelandet. Ich hab ein ziemlich schwieriges Problem mit meiner jetzigen Freundin. Am Anfang, wie wahrscheinlich bei allen ;-) war es eine sehr gute Beziehung mit liebe Zärtlichkeit und haste nicht gesehen.
Nachdem wir allerdings zusammengezogen sind lief immer weniger mit uns.
Sie wollte erst alles so haben wie sie sich die Wohnung vorgestellt hat und hat mir auch zu verstehen gegeben das bis dahin wohl alles andere zurückstehen muss.Nun ist die Wohnung schon ein Jahr fertig, aber jetzt ist es der Job und ein ausgedehntes Hobby was Ihr die Zeit nimmt für Zärtlichkeiten und Zuneigung. Wenn ich mit Ihr darüber spreche, sagt sie das sie sich jetzt auch noch gedrängt vorkommt und es läuft absolut nichts mehr. Sie geht mir sogar aus dem Weg.
Allerdings sagt sie immer das sie mich liebt.
Ich liebe sie auch, aber hab mehrmals schon an Trennung gedacht weil es manchmal nicht auszuhalten ist !!
Können sie mir da irgendwie einen Rat erteilen ich fühl mich total schlecht bei der ganzen Sache und ich weiß wirklich nicht mehr ein noch aus.Die Sache ist mitlerweile mein erster Gedanke beim aufstehen und beim schlafen gehen.

Würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was Dich wirklich stört an eurer Beziehung. In erster Linie habe ich verstanden, dass Du die Aufmerksamkeiten vermisst, die zu Beginn eurer Beziehung da waren. Was diesen Punkt betrifft, kann ich Dir eigentlich nur raten mit ihr zu sprechen und sie fragen, warum sie sich mehr um andere Dinge, als um eure Beziehung kümmert. Im Grunde hast Du ja Recht. Es bleibt nicht immer so, wie es mal zu Beginn einer Beziehung war. Viele Dinge werden schnell zur Selbstverständlichkeit und das ist immer einer Gefahr einer Beziehung. Wenn man bemerkt, dass es irgendwo anfängt einzuschlafen, dann muß man auch den Partner wieder mal wachrütteln mit irgendwelchen Besonderheiten oder Überraschungen. So kann eine Beziehung immer frisch bleiben. Eine Beziehung zu starten ist oft einfacher, als sie zu halten.Ganz wichtig ist, dass Du immer mit ihr sprichst und es ihr sagst, wenn Du Dich unwohl fühlst. Manche Partner meinen es gar nicht böse, wenn sie so reagieren. Es wird nur oft falsch verstanden, weil man nicht miteinander spricht.
Was mich ein wenig verwundert, dass Du jeden Morgen aufwachst und darüber nachdenkst. Klingt für mich wie ein ungeklärtest Ding und damit sollte man nicht einschlafen am Abend.
Versuche Dich einmal mit ihr zusammen zu setzen und mit ihr darüber zu sprechen, was Du von eurer Beziehung erwartest und höre Dir auch an, was sie von eurer Beziehung erwartet. Bevor in Krach und Streit und Ärger übergeht, solltest Du das intensive Gespräch mit ihr suchen. Sage ihr, was Du vermisst, damit sie es erkennen kann. Sie kann es nicht erahnen. Sie kann Dir nur vor den Kopf gucken. Du wirst sie an Dich heranlassen müssen, wie sie Dich an sich heranlassen sollte. Es ist sehr wichtig für eine Beziehung.
Versuche mit ihr zu sprechen und zwar in aller Ruhe. Nicht mal nur so nebenbei. So kann sie auch erkennen, wie wichtig es für Dich ist.

Lieben Gruß