Problem von Marvin - 19 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/269089/Vom-Hauptschulabschluss-bis-zum-Studium.html

Hallo zusammen,

es ist echt toll das du dich für diesen Weg entschieden hast, man kann es schaffen wenn man es will.
Mein großer Bruder hat dies auch gemacht, er fing mit 16 Jahren aber direkt die Fachoberschulreife an und bekam bei seinem guten Notendurchschnitt die Quali fürs Abitur (in NRW ist dies Vorraussetzung).
Danach ist er auf ein Gymnasium gegangen und hat das Abitur gemacht.
Heute ist er 24 und studiert Bauingenieurwesen.
Jedoch musste er in der Abiturzeit sehr viel lernen und dafür gingen auch mal ganze Wochenenden drauf.

Eine Alternative wäre auch das Fachabitur, was ich aber nicht gut finde.
Das Fachabitur schafft jeder Betrunkener im Schlaf, selbst mit zwei fünfen hat das ein Freund bekommen.
Zwischen dem Abitur und dem Fachabitur liegen Welten.
Aber ich möchte nicht nur negativ reden, am Ende musst du es selbst entscheiden welcher Weg für dich der beste ist :)

Auf jeden Fall ist es aber machbar :)

Liebe Grüße Marvin

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Lieber Marvin,

danke für dein Feedback.
Leite es gleich weiter.
Liebe Grüße Janine



http://mein-kummerkasten.de/269089/Vom-Hauptschulabschluss-bis-zum-Studium.html