Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will ihn zurück...

Hallo, liebes KuKa Team...

Ich war fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen... Es war eine Fernbeziehung=Wochendbeziehung alles war gut 2 Jahre lang... irgendwann haben wir darüber gesprochen wie schön es denn sei wenn er zu mir bzw in meine Stadt ziehen würde. Er fand meinen Gedanken gut und wollte es auch tun... doch jedes mal, wenn ich ihm Wohnungsanzeigen oder Jobanzeigen rausgesucht hatte. Bekam er kalte Füße und hat sie sich, noch nicht einmal angeschaut... Er machte solche Versprechungen eigentlich immer und nichts passierte... Er hat es immer nur gesagt damit ich ruhe gebe...(denk ich jetzt)
Es kamen immer mehr Probleme auf uns zu... Seine Eltern akzeptierten mich nicht, darum durfte ich nie zu Ihm nach Hause... Es spielte sich alles also immer nur bei mir zu Hause ab... dadurch hat er seine Freunde nicht mehr gesehen und war mit der Situation sehr unzufrieden...
Der nächste Streitpunkt zwischen uns war das feiern gehen... er wär am liebsten jedes Wochenende in die Disko, bei sich im Dorf gegangen um mit seinen Freunden einen zu trinken, doch ich wollte das Wochenende mit ihm alleine verbringen... immerhin haben wir in der Woche immer nur 2 Tage gehabt. An denen ich alles rein packen wollte... und da gehörte sicherlich nicht zu, dass wir uns mit seinen Freunden besaufen sondern... meine Vorstellung einen ruhigen Abend zu zweit zuverbringen... er nahm das so hin.. beschwerte sich aber am laufenden Band.. wir haben keinen Kompromiss gefunden darüber, mit dem wir beide zufrieden waren... also lief es immer so weiter...
Ich merkte wie er immer unzufiedener wurde und dieses an mir ausließ... Er war nicht mehr nett und aufmerksam, wollte keinen Sex mehr und schon gar nicht richtig mit mir darüber reden... darauf hin belog er mich auch wo er nur konnte, er erfand fast jedes Wochenende neue Geschichten um nicht zu mir kommen zu müssen und um mit seinen Freunden weg gehen zu können...
Er wollte nicht mehr und ich wollte auch nicht mehr so weiter machen... ich war bereit mich zu ändern aber nur unter der Vorrausetzung, dass er sich auch ändert... aber von ihm kam einfach nichts...
und jetzt letzte woche donnerstag war es wieder einmal soweit er rief an und sagte dass er von freitag bis samstag bleiben würde und dann nach Hause auf einen Geburtstag müsse... daraufhin habe ich zu ihm gesagt, dass er ruhig wenn er möchte das ganze Wochenende zu Hause bleiben könne, denn das war es ja was er wollte. Er sagte ok und meldete sich überhaupt nicht mehr... Samstag bin ich dann in seine Disko im Dorf gefahren, weil er war ja so wieso auf einem Geburtstag wie er gesagt hatte...
Ich saß also in der Disko mit paar Freunden und hatte Spaß... bis er auf einmal vor mir stand... ich war indem moment geschockt,sauer,traurig und enttäuscht schließlich hatte er wieder gelogen... ich wusste nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte... also war ich abweisend und kühl zu ihm... er sagte dann noch einen schönen Abend und ging mit seinen Freunden weg... zwischen durch kam er immer wieder dort hin wo ich saß und beachtete mich einfach nicht... das tat ganz schön weh. Irgendwann hielt ich diese spannungen nicht mehr aus und schrieb ihm eine sms... er solle bitte mal vor die türe kommen wir müssten mal reden... Er kam auch und brüllte wirres zeug vor sich hin und sagte dann es sei schluß... er hat keinen bock mehr auf mich und auf alles... er will sein Leben, leben und das ohne mich ich wär nur ein scheiß klotz an seinem Bein... ich konnte nicht mehr, ich brach in tränen aus und lief davon... eine Welt brach über mir zusammen... ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Aber ihn kümmerte das nicht... ganz im gegenteil er nahm sich eine Tussi aus seinem bekanntenkreis an die Hand und lief strahlend an mir vorbei... ich fuhr nach Hause und schlief erstmal ein wenig... als ich wieder aufwachte war dieses Gefühl wieder da ich brach wieder in tränen aus und was tat ich... ich rief ihn wieder an und fragte ob das gestern wirklich sein ernst gewesen sei... er sagte natürlich ja und fing an mich runter zuputzen... ich hätte mich hängen lassen und ihn eingesperrt etc... Ich weiß seit dem nicht mehr was ich machen soll... kann nicht mehr schlafen nichts mehr essen und tränen hab ich auch keine mehr... gestern rief ich ihn wieder an und wollte normal mit ihm reden... und er redete auch so als wäre nichts gewesen... ich brach wieder in tränen aus sagte ihm das ich ihn liebe, vermisse und ohne ihn nicht leben möchte... er sagte nur du hast es ja noch gar nicht versucht das klappt schon... dann fragte ich ob es nie wieder ein zurück für uns geben würde er zögerte und sagte ich weiß es nicht... ich sagte wer soll es denn sonst wissen und daraufhin sagte er nein... ich erwiderte ok dann möchte ich ihn auch nie wieder sehen geschweige denn das er mich anruft oder der gleichen.. und da wurde er komisch... er sagte das er mich aber so nicht verlieren wolle und das man doch trotzdem telefonieren könne... ich sagte ihm nein, du hast es so gewollt und nun musst du auch damit leben... Nun kommt er freitag und holt seine ganzen sachen ab... ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... soll ich nett sein ? soll ich abweisend sein ? ...ich will ihn ja schließlich wieder haben... weiß einfach nicht mehr weiter... kann auch nicht mehr... Bitte helft mir...!
Liebe Grüße und schon mal Danke...

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, das du unheimlich verletzt und traurig bist. Ihr beide hattet sehr schöne 2 Jahre gehabt, doch das letzte Jahr schien sehr problematisch und ihr habt leider nicht geschafft zusammenzuarbeiten und einen Weg zu finden, um beide glücklich in der Beziehung zu sein.
Ich weiß du würdest alles dafür tun, es nochmal zu versuchen und es dann besser zu machen, aber manchmal gibt es keine 2. Chance und dann muss man versuchen, aus den Erfolgen und Misserfolgen zu lernen, die man bis dahin hatte.
Damit das du ihn nun versucht vollkommen aus deinem Leben zu grenzen, wirst du nicht bewirken können, das er zu dir zuürck will, auch wenn es natürlich nicht unwarscheinlich ist, das ihr vielleicht eines Tages wieder zusammenkommt, dennoch solltest du dein leben weiterleben und nicht zu lange trauern, oder hoffen das er wieder zurückkommt.
Ich weiß das es sehr schwer ist, aber versuche einfach normal zu sein, einfach du selbst wenn du ihm begegnest.
Ich kann verstehen das du denkst das du ohne deinen Exfreund nicht weiterleben kannst, aber irgentwie hat er recht, du hast es ja noch garnicht wirklich versucht und die Zeit wird deine Wunden heilen. Kümmere dich um dich selbst, gehe mit Freunden aus und mache das was dir Spaß macht, druch die Ablenkung wird es dir schnell sehr viel besser gehen.

Alles Gute und liebe Grüße