Problem von Anonym - 14 Jahre

Bulemi

Wie oft versuche ich euch schon eine E-maiöl zu schicken!! Jedesmal antwortet KEINER! Ich weis ihr habt viel zu tun aber von 10 NAchrichten könnte doch mnal wenigstens auf 1 geantwortet werden! Hier sind meine Probleme....: Ich habe Bulimie seit einem halben Jahr .es weis keiner aber ich möchte aufhören ich hasse es.für mich ist essen nichts wichtiges mehr ..am Ende kotze ich es doch eh wieder aus....ich wär sooo gerne wieder normal :( Ich wog letztes Jahr mit einer Größe von 1.74 noch 75kg , dieses Jahr nur noch 58 also 17kg abgenommen. Das ist nicht normal.. Nunja das Problem ist ich weis nicht was ich machen soll.. Ich weiß gar nicht was zu tun ist! Zudem ist vor einer Woche eine wichtige Person aus meiner Familie an SElbstmord gestorben.Ich bin sehr traurig.Und ich bin nicht mehr ich selber! ICh weis nicht ich hab das schon seit längerer Zeit aber ich glaube ich habe keinen charakter mehr...ich verstelle mich ..bin nicht ich.. und meine beste freundin macht mich fertig ,und lacht mich aus(selbst wenn ich wütend bin unhd es mir eigentlich schlecht geht) das problem sie ist meine einzigste richtige freundin weil ich wegen ihr mit meinen anderen freundennichts mehr zu tun habe.. Ich bin selbst bei meiner BF nicht ICH!!! Es macht mich fertig ich kann niemandem mein Herz ausschütten .

Pia Anwort von Pia

Liebe Unbekannte,

gut, dass du erkannt hast, dass du ein ernstes Problem hast. Mit Bulemi ist nicht zu spaßen, denn wenn du nicht bald damit aufhörst, hast du dein Leben lang mit Folgen zu rechnen. Die Essstörung hat viele Folgen, wie den Abbau deines Zahnschmelzes, Verletzungen an der Speiseröhre, Herzrhytmusstörungen, Nierenschäden, Menstruationsstörungen und bis hin zur Unfruchtbarkeit. Du siehst also, dass es so nicht weiter gehen kann.

Der erste Schritt ist getan, du hast erkannt, dass du Hilfe braucht. Aus dieser Sucht kommt man schwer alleine wieder raus. Ich rate dir nun allen Mut zusammenzunehmen und es deinen Eltern zu sagen. Wenn du das nicht schaffst, dann rede mit einer anderen Vertrauensperson oder deinem Verbindungslehrer. Sie werden dir weiterhelfen und dir die Chance geben, dein Leben mit Hilfe eines Psychologen wieder in den Griff zu bekommen. Du kannst auch selber zu deinem Hausarzt gehen und dieser wird dir deine Möglichkeiten erklären. In einer Therapie kannst du auch den Tod deines Bekannten verarbeiten und all die Probleme, die Ursachen für deine Essstörung sind. Dort wird dir dann auch wirklich zugehört und gezielt geholfen.

Gerne kannst du dich auch unter diesem Link informieren:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html


Traue dich und mache diesen Schritt! Danach wird es dir viel besser gehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute für dein weiteres Leben.

Viele Grüße,
Pia