Problem von Lukas - 16 Jahre

Vergewaltigt

In den Herbstferien bin ich mit 2 Klassenkameraden an die Ostsee gefahren.
es war alles ganz normal. Als wir im Zimmer wahren fing es an.

Sie sagten zu mir "ich soll mich ausziehen" das habe ich nicht gemacht.
dann haben sie mich gepackt und in die Badewanne gezogen. dort haben sie dann Kaltes wasser auf mich laufen lassen dann haben sie mich ausgezogen
ich stand Nack vor denen und habe mich geschämt.
sie haben mich ausgelacht weil ich einen kleinen Penis hab. Sie haben mich Fotografirt. ich musste in der Woche alles machen was sie sagten.

und Jetzt rufen sie mich immer noch an, wenn sie alleine zuhause sind. ich muss dann immer hinkommen. und dann haben sie sex mit mir.
was soll ich machen ? wenn ich zu Polizei gehe zeigen sie die Bilder im Internet. ich brauch schnell Hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lukas.

Was Dir widerfahren ist, ist wirklich ungeheuerlich!

Es ist sehr schwer, von hier aus, Dir einen Rat zu geben. Entscheiden kannst nur Du!

Grundsätzlich denke ich, dass es die schwerer auszuhaltende Variante ist, sich erpressen zu lassen.
Natürlich tue ich mich von hier aus recht leicht, wenn ich Dir sage: lieber Naktfotos von mir im Internet, als dass ich irgend jemandem gestatte, mich "zu benutzen"

Sicherlich können Deine Peiniger Fotos, die sie von Dir besitzen, im Internet veröffentlichen! Aber sie müssen - wenn Du sie anzeigst - eben auch dafür die Verantwortung tragen!

Eine Regel, die viel zu selten genutzt wird ist die:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende"!

Aber bitte! Das was Du schilderst, ist selber schon ein "Gewaltverbrechen"!
Bei allem, was Du hoffentlich dagegen tun wirst!
Denke daran, Dich selber gegen noch größere, leicht auch lebensgefährliche, Gewalt zu schützen!

Wenn Du Dich dazu entschieden hast, Dich zu wehren!

Drohe niemals zuerst Deinen Peinigern, sondern suche Dir zuerst Mitwisser und Helfer!

Damit Du Deine Peiniger davon überzeugen kannst, dass sie selbst erkannt sind und mit allem, was sie Dir nun noch antun könnten, nur selber noch tiefer sinken können!

Für Dich mag das heißen: spreche mit Deinen Eltern! So schwer es Dir auch fallen mag!
Mit Deinem Pfarrer! Deinem Lehrer!

Und dann gehe zur Polizei!

Die Fotos? Das bist nicht Du!

Das, was Du deretwegen mit Dir geschehen lässt!

Das wird Dich verfolgen! Solange, wie Du Dich von Unrat nicht befreit hast!

Bitte sei klug, umsichtig und sei stark!

So etwas, was Du schilderst, darf niemandem geschehen!

Bernd