Problem von Frederike - 23 Jahre

Die große Liebe hält mich fest

Hallo Ihr lieben,

es könnte sein, dass ich hier den Rahmen sprenge, da mein Problem eine Geschichte hat, die 13 Jahre zurück geht ;o)

Alles fing an als ich 14 war. Ich habe nicht mehr zuhause gewohnt, sondern in einer WG vom Judendamt. Ich bin von Heim zu Heim weiter gereicht worden und habe immer wieder Geschichten von einem Jungen gehört... an Hand der Geschichten habe ich mir ein Bild gemacht, es war NICHT gerade gut, ehrlich gesagt habe ich diesen Menschen verabscheut. Er hatte 3 Freundinen, war kriminell und alle die Ihn kannten haben Ihn verehrt und in den Himmel gelobt...

Eines Tages musste ich in die selbe WG ziehen, wo er gewohnt hat, habe mich natürlich sehr darauf gefreut *scherz

Aber es war alles ganz anders als ich dachte, er war der einzige der mich in der WG kannte, und kam als ich gerade am auspacken war zu mir und hat sich echt nett mit mir unterhalten. Einen Abend später hat er mich gefragt ob ich nicht Lust hätte zu Ihm uins Zimmer zu kommen, ein paar Kollegen wären da und sie würden Play-Station spielen, also bin ich hoch, und hatte ne Menge Spaß mit den Jungs.

Als alle weg waren blieb ich noch da, und irgendwann lagen wir zusammen im Bett. Ich hätte nie gedacht, dass er mit seinen anderen Freundinen schluß macht und habe Ihn auch nicht darauf angesprochen. In der Schule hat er mit 2 Schluss gemacht und eine Woche später mit seiner "Offiziellen" und ich hatte Ihn für mich.

Von da an, war alles wunderbar, wir waren MEGA verliebt, haben uns 1A verstanden und so gut wie nie gestritten.

Eines Tages wurde unser Glück abrupt auf eine harte Probe gestellt, er hatte einen Raubüberfall begangen und ist in den Knast gekommen, 3 Monate U-Haft, ich habe Ihn so oft wie möglich besucht, vor dem Sitzungssaal 5 Std. gewartet bis die Verhandlung vorbei war, 2 auf 3 Jahre Bewährung, mit der Auflage zu niemanden (auch nicht zu mir) aus dem alten Bekanntenkreis kontakt zu haben. Er musste in eine andere Stadt in eine WG. Wir haben uns weiter geschrieben.... eines morgens stand er dann bei mir vor der Tür, er war 7 Stunden mit dem Fahrrad zu mir gefahren !!! Er hat gesagt er hält es nicht mehr aus, und ob ich mit Ihm abhauen würde, ich habe SOFORT ja gesagt und so sind wir dann auf.

Leider (kann sich ja jeder denken) hat unser Glückmal wieder nicht lange gehalten, er ist vopn der Poilizei aufgeriffen worden und wieder in den Knast.

Ich wollte auf Ihn warten, allerdings sind 2 Jahre eine lange Zeit gewesen und ich habe es nicht geschafft... :o((

Nach 2 1/2 Jahren habe ich seine Handynr. raus bekommen und Ihn angerufen, ich konnte am Telefon nichts sagen, trotzdem wusste er SOFORT das ich das bin. Wir haben uns an einem Freitag wieder gesehen, er ist mit zu mir nach hause, und alles war so, als ob er NIE weg gewesen wäre.

Naja, diesmal hat es genau bis Monatg gehalten, dann war er wieder weg... 3 Jahre mit einen Aufenthalt von einem Jahr in Amerika...

Ich habe versucht mein Leben ohne Ihn zu meistern, aber Ihn nie vergessen !!! Ich wollte immer mal zu seinen Eltern oder zu seinem Bruder fahren, um zu fragen was aus Ihm geworden ist.

2000 bin ich dann umgezogen in eine andere Stadt, ich habe gedacht, WENN ich Ihn irgendwann wieder treffe dann indieser Stadt, er hatte früher mit seinen Eltern hier gewohnt, seiner Eltern haben in der Nähe eine Firma...

Ich habe hier einen Mann kennen & lieben gelernt, bin mit Ihm zusammen gekommen und habe Ihn geheiratet, ein Kind haben wir auch gemeinsam.

Nachdem ich ein knappesJahr verheiratet war, habe ich meine alte Liebe im Internet wieder gefunden, ich hatte sofort MEGA Herzrasen und habe Ihm eine Mail geschickt, auf die er mir auch umgehend geantwortet hat. Das ist jetzt über 6 Monate her.

Wir haben und heimlich telefoniert, und er hat mir erzählt, dass er auch verheiratet ist, ein halbes Jahr länger als ich, er wohnt in der selben Stadt wie ich (Plan aufgegangen ;o) )

Nach einigen telefonaten haben wir uns heimlich getroffen und festellen müssen, dass wir beide einen großen Fehler gemacht haben zu heiraten, wir lieben unsere Partner, aber einander lieben wir uns viel mehr.

Inzwischen habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nur seid dem ich umgezogen bin (vor 6 Wochen) haben wir uns nicht mehr gesehen, nur telefoniert.

Er hat Probleme sich von seiner Frau zu trennen, sie ist Psychisch sehr labil und würde eine Trennung nicht so einfach weg stecken - er hat angst, dass sie sich was antut... aber auch finanziell hätten wir einige Probleme, er ist arbeitslos, und ich mache mich am nächsten ersten selbstständig... ist nicht so einfach...

Er möchte sich eigentlich wirklich trennen, dass weiß ich, aber er hat es sehr schwer. Seine eltern sind gläubige Christen, und Ehebruch würde seine Beziehung zu den Eltern wohl wieder zerstören, sie sind sehr strang in solchen Sachen, und da ich in der Zeit mit Ihm zusammen war als er in den Knast gekommen ist sind sie auch nicht wirklich gut auf mich zu sprechen.

Mir geht es einfach nur beschissen, ich weiß, wir lieben uns mehr als alles andere auf der Welt, und wir gehören zusammen !!!

Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, zu denen man eine solch tiefe bindung aufbaut / hat / wie auch immer.

Ich hatte einige Freunde in der Zwischenzeit, und ich habe niemanden so geliebt wie Ihn !!! Bei Ihm ist es das selbe. Ich habe fast jeden Tag an Ihn gedacht, was er macht wo er ist, wie es Ihm geht...

Und jetzt ist er da und doch nicht...

Ich bin glücklich und total traurig.

Ich weiß nicht wie´s weiter gehen soll, ich möchte Ihn nicht unter Druck setzen, ich weiß wie´s Ihm geht und wie er sich fühlt.

Naja, ich glaube das reicht erst mal, damit Ihr euch ein Bild machen könnt ;o)
Ich hoffe Ihr seid noch nicht eingeschlafen ;o))

Liebe Grüße

Anwort von Phine

Grüße Dich!

Eine Liebe wie im Film, was? Über Jahre das Gefühl der Verbundenheit, auch wenn ihr euch nicht sehen konntet oder aus den Augen verloren habt. Das es so etwas auch in der Realität geben kann... schön.

Du hast Nägel mit Köpfen gemacht. Alles Konsequenzen gezogen - er hängt da noch etwas nach. Du bist den Weg vorangelaufen und wartest nun, dass er auch hinterher kommt. Ich hoffe, seine Puste reicht aus.

Du glaubst ihm fest, dass er es auch ernst meint? Dass er seine Frau verlassen möchte und eines Tages auch die Kraft hat, seiner Familie sozusagen die Stirn zu bieten? Versdteh mich nicht falsch, ich will das nicht unbedingt in Abrede stellen, aber die Vermutung kommt schon auf. Einfach die Frage: Bist Du die Geliebt oder bist Du Nr.1?

Dir bleibt kaum etwas anderes übrig, als ihm die Zeit zu geben, die er braucht. Er muss sich wohl erst mal sammeln und sehen, was er will und wie er es am ehesten bekommen kann. Euer Wiedersehen hat euch beide etwas überrumpelt - nur konntest Du offenbar damit besser klarkommen. Gib ihm die Zeit, Dir auf dem Weg zu folgen.

Alles Gute!