Problem von Nina - 12 Jahre

Ist es zu früh?

Ich bin 12 und mein Freund ist 13.Wir sind seit 17 Monaten zusammen und wir sind beide voll glücklich miteinander.Wir küssen uns auch ständig mit Zunge undsoo.Aber vor kurzem hat mein Freund mich gefragt ob ich mit ihm schlafen will.Ich finde es eigentlich zu früh aber irgendwie will ich es auch mit ihm.Meine Freundinnen haben gesagt sie finden es nicht zu früh aber ich sollte es selber entscheiden und sie haben gesagt: "Du kanns doch noch gar nicht schwanger werden ,dann kann auch nichts passieren."Das stimmt auch aber ich brauche einen Rat ob es zu früh is oder nicht.
Ich bedankne mich jetzt schon einmal.<3<3

Judith Anwort von Judith

Liebe Nina,

Also, ich bin keine Expertin, aber ich halte 12 Jahre zu früh, um Geschlechtsverkehr zu haben. Solltest Du wirklich mit Deinem Freund schlafen wollten, dann überleg Dir gut, was das für Konsequenzen haben könnte, wenn etwas mit der Verhütung nicht funktioniert. Du könntest schwanger werden (selbst, wenn Du Deine Periode noch nicht hast), und durch die Unerfahrenheit auf beiden Seiten, könnte es einfach nicht so schön sein, wie Du es Dir vielleicht vorstellst. Sowohl geistig als auch körperlich ist man meiner Meinung nach mit 12 noch nicht reif genug. Schau mal, das sehen viele auch ähnlich, hier kannst Du Dir die Meinung anderer dazu durchlesen: http://www.maedchen.de/artikel/das-sagen-die-maedchen-de-userinnen-217034.html

Alles Gute!
Judith