Problem von Anya - 17 Jahre

Gezwungen zum Schwangerschaftsabbruch :(

Hallo Lieber Kummerkasten
Ich bin mit 16 Jahren schwanger geworden.
Als meine Eltern & mein Freund es erfahren haben, haben sie ziemlich locker reagiert und gesagt das schaffen wir schon..
Nach kurzem überlegen hatte ich beschlossen das Kind zu behalten.
Doch nach dem Frauenarzt Besuch mit meiner Mutter und meinem Freund habe ich erfahren das ich mit Zwillingen Schwanger bin und hab das Ultraschallbild in meinen Händen gehalten. Trotzdem es Zwei Kinder sind wollte ich sie behalten. Wenn es nötig geworden wäre, wäre ich sogar in ein Mutterkindheim gezogen.
Mein Freund, meine & seine Eltern waren plötzlich total gegen die Schwangerschaft und haben mich Tag und Nacht damit genervt das es nicht geht und ich es nicht schaffe. Ich hab ihnen schon damit gedroht mich umzubringen bevor ich meine Kinder umbringe so schlimm haben sie mich unter Druck gesetzt. Obwohl die Eltern von dem Vater der Kinder in einem riesen Haus wohnen und mit Geld nur um sich werfen und meine Eltern auch beide gut bezahlte Arbeitsstellen haben. Sie sind sogar einmal zu 7 auf mich los gegangen und ich stand ganz alleine da. Ich hatte Angst es meinen besten Freunden von der Schwangerschaft zu erzählen da ich nicht wollte das es jeder weiß und ich nicht wusste wie diese darauf reagieren da ich schon 7 Leute gegen mich und die Kinder hatte.
Ich saß Tage und Nächte in meinem Zimmer und habe geweint. Nach ein paar Tagen haben meine Eltern einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung gemacht und gleich danach bei einer Abtreibungsklinik.
Ich wurde dazu gezwungen die Kinder abzutreiben...
Ich konnte mich nicht mehr dagegen währen da ich mit den Nerven total am Boden war..
Meine Eltern und die anderen machten mir Versprechungen wenn du die Kinder abtreibst bekommst du das und das und das...
ich wollte trotzdem nicht...
Kurz darauf war eine Klassenfahrt und ich bin Abends im Zimmer zusammen gebrochen weil es mir so weh tat was mit mir gemacht wurde und ich meine Kinder verloren habe. Zum Glück waren meine 3 besten Freundinnen mit mir im Zimmer dann habe ich mich ihnen anvertraut und mit ihnen darüber geredet und sie haben mich sehr lieb getröstet.
Nun bin ich 17 und weine immernoch wenn ich an meine Zwillinge denke und hasse meine Eltern dafür. Da ich früher schon einiges durchgemacht habe und von einem Verwandten vergewaltigt und missbraucht worden bin, von einem ex Freund geschlagen worden bin und Wochen lang im Krankenhaus lag. Kann ich einfach nicht verstehen wie meine Eltern mir dies auch noch antun konnten :( Ich weiß nicht wie ich mit dieser scheiß Situation noch fertig werden soll oder was ich tun kann... Ich denke jeden Tag daran wie sie aussehen würden, welches Geschlecht sie haben würden, wie mein Alltag nun aussehen würde... Und Namen hatte ich mir auch schon überlegt :( meine kleine Lusiya & Samira oder meine Luca und Lenny :`(

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Anya.

Sicher ist es sehr schwer für Dich, damit fertig zu werden, dass Dir die Kinder sozusagen "abgeschwatzt" worden sind!
Leider ist das aber nur ein ganz kleiner Teil von dem, was Du an schlimmen Sachen erlebt hast. Und es wäre sicher falsch, jetzt ausschließlich an Deine abgebrochene Schwangerschaft zu denken!
Von dem Mißbrauch und der Gewalt, die Dir angetan wurde, schreibst Du fast nur in einem Nebensatz! So, als wolltest Du Dir und uns damit sagen, dass das eigentlich schon für Dich abgehakt und abgehandelt ist!

Ich weiß natürlich nicht, wie Du mit den früheren Geschehnissen umgegangen und fertig geworden bist!

Es ist nicht ganz auszuschließen, dass die früheren Erlebnisse für Dich eben nicht nur "Nebensätze" sind, sondern Dir auch im Hinblick auf die Abtreibung nochmals "hochkommen" und Dich deshalb zusätzlich belasten.

Deshalb würde ich Dir wirklich raten, alles einmal im Zusammenhang zu sehen und mit einem Menschen zu besprechen, der neben dem menschlichen Verstehen auch die fachliche Kompetenz hat, Dir wirklich ganzheitlich zu helfen!
Bitte vertraue Dich einem Fachmnn, einem Psychotherapeuten an!

Es geht jetzt nicht mehr um die Zwillinge! Es geht jetzt um DICH!


Alles Liebe,

Bernd