Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin ist in einen Lehrer verliebt

Hallo,
ich habe ein ernsthaftes Problem: meine beste Freundin nervt mich einfach nur noch! Sie redet dauernd über unseren Lehrer. Sie ist ernsthaft in den verliebt und er ist bereits 60 Jahre alt! Das ist ekelhaft! Er ist zwar ganz cool, aber wie kann man sich in den verlieben? Ich brauche ernsthaft eure Hilfe!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Vielleicht sollte nicht ich Dir Deine Frage beantworten?
Schließlich bin ich bald so "ekelhaft" und "unliebbar", wie Dein Lehrer?

Nein! Ohne Scherz!

Sicherlich ist Deine Freundin nicht in dem Sinne in euren Lehrer verliebt, dass sie sich eine Partnerschaft mit ihm vorstellt oder gar wünscht! Es ist eher anzunehmen, dass sie für ihn in dem Sinne schwärmt, dass er einige Angewohnheiten oder Eigenheiten hat, die ihn liebenswert erscheinen lassen!
Das nennst Du wahrscheinlich "cool"!

Und im Grunde wird es auch Deine Freundin so empfinden!
Zumal euer Lehrer keiner von Euch gestatten wird, ihm näher zu kommen!

Und das macht manchmal genau den Kick aus, durch den einige von Euch nicht mehr so richtig zwischen "Schwarm" und "Liebe" unterscheiden können:

da macht vor allem das "Unmögliche", das "Unnahbare" aus dem eigentlich ungefährlichen Schwärmen ein merkwürdig irritierendes Gefühl, dass es sich dabei um eine echte, tiefe Liebe handeln könnte!

Sei also unbesorgt! Deine Freundin wird über diese Schwärmerei hinwegkommen!

Wie Du Deiner Freundin allerdings bis dahin abgewöhnst, Dich zu "nerven"?
Damit nicht nur ihr, sondern auch Dir geholfen ist?

Da habe ich eigentlich nur den einen Rat: bleibe Du selber nur locker genug!
Versuche Dir nicht sofort vorzustellen, was alles wie ekelhaft sein könnte!

Und sage ihr einfach, dass ihre Liebe wohl niemals erwidert werden kann, wenn Euer Lehrer ein verantwortungsbewußter Mann ist!
Und das sie vielleicht lieber selber Abstand wahren sollte, um keine Konflikte zu provozieren!

Denn das Einzige, was die Liebe einer Schülerin mit einem Lehrer - egal wie alt der Lehrer und die Schülerin ist - als Ergebnis haben kann und wird:

Der Lehrer wird entlassen, strafrechtlich verfolgt und verliert seine Pensionsansprüche!

Die Schülerin wird von der Schule verwiesen!

Solche Kosequenzen will Deine Freundin sicherlich weder für sich, noch für den Lehrer riskieren?

Bernd