Problem von Anonym - 15 Jahre

Ein Junge liebt mich schon ein Jahr lang

Hallo liebes Kummerkastenteam!!ich weiss gar net wo ich anfangen soll!!es ist so, ein Junge der auf meine Schule geht und auch in meinem Jahrgang ist, liebt mich schon ein Jahr und ein Monat lang!als er mir gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat und das war im März 05, habe ich ihm gesagt das ich nichts von ihm will ,erst war er entäuscht und traurig, aber dennoch hat er nicht aufgegeben zu kämpfen!!wir beide waren zusammen auf Studienfahrt in Frankreich,in Paris und haben dort öfters etwas zusammen gemacht, eher gesagt wir haben die ganze Woche miteinander verbracht!wir verstanden uns ganz gut, sogar sehr gut!!wir haben uns öfters danach getroffen und es kam soweit, dss wir dann zusammen waren!!obwohl ich erst nein gesagt habe!Ich habe dann nach einiger Zeit schluss gemacht, weil ich mir nicht im klaren war ob ich ihn wirklich liebe oder nicht!!Er hat daraufhin, sehr traurig reagiert und hat geweint, er tat mir auch so leid!Er hat sich total gehen lassen, kam nicht mehr zur Schule, war depressiv, hat sich geritzt, hat meinen namen in seinem Arm reingeritzt, dass ging dann so lange bis die Polizei ihn jeden Tag zur Schule gebracht hat!Dann habe ich Briefe gekriegt, wo drinne stand, wenn ich nicht nochmal ja sage, dass er sich dann umbringen will!und er ist auch an einem Selbstmord Versuch gescheitert, zum Glück!er hat betäubungstabletten genommen!!wir hatten dann gar keinen Kontakt mehr, ich wollte ihn nicht noch mehr verletzten!dennoch hat er es immer wieder versucht neuen Kontakt aufzubauen, jedoch ohne Erfolg!nach einiger zeit hat er es geschafft mit mir wieder in neuen Kontakt zu kommen!!wir haben uns wieder voll gut verstanden und ich habe ihn für all diese Sachen verziehn, bis es wieder so weit kam, dass wir uns küssten, es ging schon so weit, dass wir beinahe Geschlechtsverkehr miteinander hatten!ich hab mich auch in dem Moment in ihn verliebt, ich würde nie jemanden verarschen!!!!!!!und jetzt weiss ich net was ich machen soll, weil er mich gefragt hat ob wir denn jetzt zusammen seien, aber ich habe gesagt, dass ich es net weiss!und dadurch fühlt er sich verarscht!!!Aber ich weiss es ja wirklich net, andererseits denke ich wie schön, dass mit ihm werden kann, da ich ihn auch jetzt schon lange kenne, aber andererseits hab ich Angst, dass ich ihn nicht so lieben werde wie er mich!!und er ist auch gar nicht so mein Typ vom Aussehen her!!Außerdem fühle ich mich total anders wenn ich in jemanden verliebt bin, aber dennoch fühle ich mich zu ihm hingezogen!meine eltern wissen dass alles net, meine mutter würde mich net verstehen!!!meine freunde meinten ihr beide würdet das perfekte Paar sein und dass wir beide zu einander passen würden!!Danke, dass ihr euch mein Problem durch gelesen habt ich hoffe dass ihr mir eine gute Antwort geben könntet was ich den jetzt tuen soll??!!ich bin total verzeifelt!´Bitte hilft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Beziehung zu führen soll auch heißen glücklich zu sein. Du sollst glücklich sein und Dein Partner soll glücklich sein.
Du scheinst noch immer zwischen zwei Stühlen zu sitzen und es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie ich finde.
Entweder, Du distanzierst Dich vollkommen von ihm und brichst jeglichen Kontakt ab, weil es bei Dir überhaupt nicht passt, oder Du verbringst weiterhin schöne Stunden mit ihm um herauszufinden, ob es vielleicht doch klappen könnte.
Diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Diese Entscheidung wirst Du selber treffen müssen. Nur aus Mitleid solltest Du jedoch keine Beziehung mit ihm führen. Wenn er Dir droht sich was anzutun, wenn Du ihn ablehnst, dann ist es ein unfairer Zug von ihm. Er verlangt Ehrlichkeit von Dir und eine Vertrauensbasis. Seine Drohungen bringen aber einen Zwang zwischen euch und das ist nun wirklich keine Basis um eine Beziehung zu führen. Das sollte auch er verstehen können. Er kann Dich nicht zwingen Dich zu lieben.
Du wirst in erster Linie herausfinden müssen, was Du wirklich für ihn empfindest. Welchen Weg Du dafür wählst, dass wirst Du alleine entscheiden müssen. Du kennst Dich am besten. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein in Deinem Leben. Genau wie er auch. Jeder wird sein Glück finden müssen. Entweder gemeinsam oder alleine, aber nicht unter Zwang.
Du hast geschrieben, dass Du glückliche Stunden mit ihm verbracht hast. Andererseits ist er optisch nicht Dein Typ. Versuche herauszufinden, was Dir wichtig ist um glücklich zu sein und entscheide dann konsequent. Sprich auch ruhig mit ihm darüber. Er hat eine Recht darauf es zu erfahren um es auch zu verstehen.

Lieben Gruß
Sabine