Problem von Anonym - 15 Jahre

Nicht erlaubt?

Hallo liebes Kummerkasten-Team.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit längerem mit jemandem zusammen. Das Problem ist, dass er schon 21 Jahre alt ist. Meine Mum weiß über ihn und mir bescheid, aber mein Dad darf davon im Moment noch nix wissen. Er würde sicherlich nicht verstehen, dass ich ihn wirklich liebe und ich bin ja auch noch minderjährig mit meinen 15 Jahren.
Ich denke oft drüber nach, wie wohl meine Freunde reagieren würden, wenn ich es ihnen sagen würde. Aber ich habe Angst vor negativen Reaktionen.
Meine Mum hat mir erklärt, dass ich keinen Sex mit ihm haben darf, weil das rechtlich verboten ist. An einem Abend ist es aber halt schon passiert.
Ich habe mir schon viele Berichte von anderen 15jährigen Mädchen durchgelesen, die so ziemlich das selbe Problem haben wie ich.

Ist das mit dem Sex denn wirklich verboten? Er zwingt mich ja nicht und ich hätte ja auch nein sagen können.
oder muss ich jetzt mit ihm Schluss machen? Könnte er seinen Ausbildungsplatz verlieren, wenn sein Ausbilder herausfindet, dass er mit mir zusammen ist?

Bitte helft mir.

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage, an das Team vom Kummerkasten.


Also klipp und klar, sieht es so aus:

Du bist 15 und er ist 21 Jahre alt.
Geschlechtsverkehr dürft ihr nicht haben, da er über 21 Jahre alt ist.
Erlaubt wäre der Geschlechtsverkehr zwischen Euch, wenn du sechzehn bist.

Allerdings ist dazu zusagen, dass es wohl keine rechtlich-gesetzlichen Strafen geben wird, insofern ihr BEIDE den Geschlechtsverkehr wolltet.
Strafrechtlich verfolgt wird in dem Fall, nur auf Antrag - Also nach dem Stellen einer Strafanzeige.
Allerdings stellt die Staatsanwaltschaft in den meisten Fällen die Ermittlungen ein, wenn zweifellos feststeht das die Intimität aus Liebe stattfand ohne das eine Zwangslage ausgenutzt wurde.


Eine Beziehung dürft ihr allerdings problemlos führen.
Auch seine Ausbildungsstelle ist dadurch, nicht gefährdet.
Was er in seiner Freizeit tut, geht seinen Arbeitgeber nichts an.


Am besten du machst kein Geheimnis daraus und stellst ihn Deinen Eltern offiziell vor.
Dein Vater musst selbstverständlich die Möglichkeit bekommen, ihn kennenzulernen und vielleicht wird es überhaupt nicht schlimm.

Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann warte bis du sechzehn bist.
Dann seit ihr Beide in jedem Fall, auf der sicheren Seite.




Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße,
Robert