Problem von Anonym - 36 Jahre

Ich bin zur Einsamkeit verflucht

Ich lebe offen schwul, war eigentlich immer optmistisch zum Leben eingestellt. Meine Vorstellung von einer Partnerschaft unterscheidet sich nicht von den Hetero`s. Aber ich finde keinen passenden Lebenspartner der die gleichen Ziele hat. Bin durchaus ein selbsbewusster Mensch, aber irgendwie haben die gescheiterten Freundschaften im inneren Kern meines Herzens etwas beschädigt. Ich habe früher zu jedem attraktiven Mann gleich "Ja" gesagt ohne mir großartig Gedanken zu machen das ich nur als Sexobjekt benutzt wurde. Also wurde ich für viele Männer nur als Spielball der Lust benutzt, was ich eigentlich gar nicht sein wollte. Früher hatte ich noch die Hoffnung das sich aus einer flüchtigen Beziehung, vielleicht etwas festes entwickeln könnte, aber ich habe aufgehört zu hoffen und zu träumen. Ich bin durchaus tageslichttauglich und lebe auch in einer Hauptstadt, aber Kontaktanzeigen inserieren (Zeitung, Internet), spazieren gehen oder in einschlägigen Lokale zu gehen, haben mich auch nicht weiter gebracht. Ich suche wirklich eine feste Beziehung, aber wenn ich inseriere dann sehen die meisten Männer nur einen kostenlosen Sexquickie, Seitensprung vom festen Freund oder Frau. Jetzt werden es schon 10 Jahre das ich unter meiner Einsamkeit sehr darunter leide. Warum gibt es auf der Welt keinen Mann, der den Verstand auch im Kopf hat und das Herz noch am rechten Fleck hat?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun wenn ich Deine Mail durchlese, fällt mir spontan ein Satz ein, der für mich immer zugetroffen hat:

Hör auf zu suchen - und Du wirst gefunden.

Deine verzweifelte Suche bringt Dich immer weiter weg von dem, was Du suchst. Ich habe auch schon Momente gehabt in meinem Leben, in denen ich mit allem abgeschlossen hatte und der festen Überzeugung war, irgendwann als einsames Muttchen mit ihrer Katze am Fensterbrett zu sitzen und auf die Straße zu schauen. Liebe schien so endlos weit weg und ich war ausgeschlossen von jedwedem Partnerleben. Vergiss solche Gedanken!

Du lebst in einer Hauptstadt? Dann mach die Augen auf. Sieh Dich um nach Vereinen (Sport, Musik, Theater) die von Schwulen aufgezogen sind. In jeder großen Stadt gibt es Gay-Communities die Events organisieren oder wo sich die Jungs eben einfach nur treffen. Ich bin ganz sicher, dass es irgendwo in Deiner Nähe einen Mann gibt, der sich nach ganz den gleichen Dingen sehnt wie Du! Darin unterscheiden sich weder Heteros noch Lesben noch Schwule! Jeder hat irgendwie seine Lebens- und Liebesideale. Klar ist es schwierig, sein Pendant zu finden. Ich denke, man muss einfach lockerlassen. Glaub mir, es funktioniert! Verbeiss Dich nicht in den Gedanken, DU MUSST DEN TRAUMMANN FINDEN!

Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost:
Als ich festgestellt hatte, dass ich wohl kein passendes Gegenstück finden werde, jedenfalls nicht auf DIESEM Planeten - da stand ER dann vor mir!
Wir sind seit diesem Tag zusammen!

Ich wünsche Dir alles Gute und Schau nach Vorne!!

Liebe Grüße
Susi