Problem von Anonym - 14 Jahre

ungerecht

Ich habe wirklich ein problem! Mein Vater.

Was mich total beschäftigt ist das was letztens passiert ist! Ich wollte umbedingt shufflen lernen und habe mir ein paar Videos angeguckt wie das geht! Also habe ich natürlich die schritte nachgemacht. Es hat mir super viel spass gemacht und ich fands auch gar nicht schwer! Bis mein Vater kam! Der meinte sofort ich soll aufhören hier so rum zu trampeln!( ich habe in meinem Zimmer geübt ) das hat mich sehr traurig gemacht und seitdem habe ich auch nie wieder versucht zu shufflen! Ich bin sehr traurig weil immer wieder lässt mein Vater meine schönsten Träume platzen! Bitte helft mir!!!

Sabine Anwort von Sabine

Liebe Ratsuchende

Ich kann verstehen, dass es Dich traurig macht so eine Abfuhr von Deinem Vater bekommen zu haben. Dein Vater wiederum hat nur mitbekommen, dass Du rumtrampelst. Ich denke mal, dass Dein Vater nicht unbedingt weiss, was Shufflen ist, ich muss zugeben, ich musste selbst erst einmal nachguggen. Versuch doch mal zu Deinem Vater zu gehen und ihm zu erklären oder zu zeigen, was Du da überhaupt machst, dass es eben nicht nur rumgestampfe ist, sondern ein Tanzstil! Vielleicht ist es ja dann auch möglich, dass Du Deinen Vater fragst, wann Du denn mal für eine Stunde tanzen darfst, weil Du ihn ja nicht mutwillig stören willst. Suche einfach das Gespräch mit ihm. Wenn Du allerdings mit Deiner Mutter besser klarkommst, dann wende Dich doch zuerst an sie und schildere ihr Dein Problem. Dann hast Du vielleicht sogar eine gute Rückendeckung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst bald in Deinem Zimmer zu shufflen ;)

Liebe Grüße
Sabine