Problem von Anonym - 15 Jahre

mein Busen

ich bin 15 Jahre und ich habe noch gar keine Busen. Mehr als ein Zentimeter hat sich da nicht getan bis jetzt. Ich schäme mich total und wollte fragen ob es da irgendwas gibt das meine brüste schneller wachsen läßt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du bist 15 Jahre und noch im Wachstum, da kann sich noch jede Menge tun. Bei den einen Mädchen geht es recht schnell und bei den anderen eben etwas langsamer. Ich kenne kein Mittel, dass den Busen schneller wachsen läßt und Du solltest (fallst Du irgendwas hören solltest) von irgendwelchen Mittelchen auch die Finger lassen im Wachstum. Dein Busen entwickelt sich halt langsamer, dass ist überhaupt nicht schlimm. Es können nicht alle Mädchen gleich sein in der Entwicklung. Du wirst auch Unterschiede feststellen, wenn Du andere Mädchen untereinander beobachtest. Wenn es Dich wegen Deiner Kleidung so sehr stört, dass man keine Oberweite bei Dir erkennen kann, dann trage Push-up-BH's mit Einlagen und entsprechende T-Shirts (V-Ausschnitt), dass hebt die Brust hervor. Gib Deinem Körper die Zeit sich zu entwickeln.

Alles Gute!