Problem von Anonym - 50 Jahre

Finanzielle Probleme

Ich bin seit 3 Jahren an Krebs erkrankt (unheilbar)
ich wollte tapfer sein, und das war ich auch , aber ich habe meinen Frust beim spielen ausgelebt. Ich habe sehr viel Geld verloren. Meine Familie ahnt nichts davon. Mit einem Kleinkredit hab ich mich über Wasser gehalten. Hab schon lange aufgehört zu spielen , aber ich weiss nicht wie ich die Finanzen wieder hinbekomme! Ich schäme mich mit meinem Mann und meinen Kindern darüber zu sprechen.Aber es macht mich fertig ich denke schon einen Moment darüber nach mich umzubringen, dann kommt alles aus und sie werden mich verachten , aber ich weiss nichts mehr davon. Denn wen sie es erfahren wenn ich noch da bin werden sie mich auch verachten nur werde ich es spüren und das kann und will ich nicht!

Sabine Anwort von Sabine

Liebe Ratsuchende

Spielen ist im Normalfall eine Sucht. Bei Dir war es wohl eher eine Flucht, die dann zu einer Sucht wurde. Ich glaube, dass Deine Familie verstehen könnte, warum Du soetwas getan hast. Ja, Du hast recht. Es gibt keinen Grund, der das ganze rechtfertigen würde, aber es gibt durchaus Gründe, die es erklären können. Deine Familie ist wohl stolzer auf Dich als Du glaubst, da wird auch dieser Fehler nichts daran ändern. Du solltest Deiner Familie die Chance geben zu zeigen, dass sie Dich lieben, verstehen und nicht missen möchten. Dir wird es auch damit besser gehen, wenn Du die Karten auf den Tisch gelegt hast. Du hast lange und hart gekämpft, das hier ist nun wirklich ein Klacks gegen das, was Du schon hinter Dir hast. Sollte es trotz allem, was ich nicht glaube, so ausgehen, dass sie Dich negativ behandeln, hast Du wenigstens die Wahrheit gesagt und das ist schon mal viel wert. Es nimmt einfach Last von Dir, die schwer sein kann, als jeglicher Tadel der kommen könnte.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Familie und hoffe, dass sich für Dich alles klären wird.

Liebe Grüße
SabineH