Problem von Ich - 19 Jahre

Fernbeziehung?

hallo. ich hab ein problem.. ich war mit meinem freund ein halbes jahr zusammen.. ich liebe ihn wirklich sehr.. aber seid 4 wochen sind wir getrennt und vor ner woche noch in den úrlaub gefahren.. wir schlafen auch noch regelmäßig miteinander´und lieben uns einfach sehr stark... ich halte es ohne ihn nicht mehr aus... ich möchte wieder mit ihm zusammen sein, aber das geht nicht, weil wir 80 km weit entfernt wohnen... er geht arbeiten und ich gehe zur schule.. keiner von uns will abbrechen weil uns unsere berufliche zukunft sehr wichtig ist... ich möchte ihn aber bei mir haben, damit wir endlich wieder glücklich werden können.. ich liebe diesen kerl so sehr, das ich nach dem schuljahr sogar zu ihn in die stadt ziehen würde.. aber ich kann mir halt keine wohnung leistenn.. was sollen wir machen ? danke im vorraus für ne antwort

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Ich finde, 80km ist keine extreme Entfernung. Es gibt einen Haufen Leute, die weiter voneinander entfernt sind und trotzdem eine glückliche Beziehung führen. Wenn ihr euch beide lieb habt, dann spielt diese Entfernung keine Rolle. Klar ist es erst mal schwer, wenn man sich nur an den Wochenenden oder alle paar Wochen sehen kann. Diese schwierige Zeit könnt ihr aber gemeinsam durchstehen. Irgendwann wirst du ja mit der Schule fertig sein, dann könnt ihr gemeinsam überlegen, ob ihr zusammen wohnen wollt.

Dass euch beiden eure berufliche Zukunft wichtig ist, finde ich wirklich gut, denn dann seid ihr beide zielstrebig. Und das heißt, dass ihr euch bald auch eine gemeinsame Wohnung leisten könnt, wenn alles glatt geht. Aber wie gesagt, dazu müsst ihr eben diese Durststrecke durchstehen, wo ihr euch nicht so häufig sehen könnt. Das könnt ihr aber packen, denn das geht vielen so. Eine Trennung wäre also meiner Ansicht nach deshalb nicht nötig gewesen, es kommt aber auch drauf an, wie dein Freund die Sache sieht.. alles Gute für dich!