Problem von Anonym - 18 Jahre

Wegen Beziehung guten Freund verloren

hallo...
ich habe ein problem. ich war mal mit meinem besten freund zusammen, ich hatte immer angst, dass wenn mal schluss ist unsere freundschaft kaputt geht. ich habe mit ihm viel darüber geredet, ich meinte dass es nie vorkommen wird und ich keine angst haben brauche. dann... seit 3 wochen ist schluss und er brach sofort den kontakt ab.... ich bin so fertig ich kann nicht mehr! ich kenne ihn schon 8 jahre und nun soll es vorbei sein? ich komme nicht an ihn ran.... wenn ich mit ihm reden will dann schreit er mich an ich soll ihn inruhe lassen.
aber das kann ich nicht, weil er mir zu wichtig ist! wie soll ich mich verhalten!?
bitte helft mir, ich fühle mich so hilflos!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

hast du deinen Freund verlassen? denn das erwähnst du in deinem Brief leider nicht. Sollte es so sein, dann ist es verständlich, dass er wirklich verletzt ist und Zeit für sich braucht. Diese solltest du ihm auch geben.
Schreibe ihm einen Brief und sage ihm, dass er sich bitte bei dir melden soll, wenn er bereit dazu ist und dass dir wirklich sehr viel an der Freundschaft liegt.
Mehr als Warten kannst du aber leider nicht, denn er braucht jetzt zeit für sich um das alles zu verarbeiten.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße