Problem von Ramona - 26 Jahre

Auszeit! Wie soll ich damit umgehen?

Hallo erstmal!!

Ich hab vor knapp einem Jahr meine Heimat verlassen um zu meinem Freund zu ziehen!!Irgendwann hat er festgestellt, dass er mehr Freiraum braucht und mich gebeten mir eine Wohnung zu suchen!Dies habe ich dann auch getan!Das ging alles eine Weile gut!Nun haben wir uns vor einer Woche so heftig gestritten!Er hat mir jetzt gesagt, dass er eine Auszeit braucht!Ich weiß einfach nicht, wie ich nun mit dieser Situation umgehen soll!Das Problem ist, dass ich ja noch nicht so lange in dieser Stadt bin und somit so gut wie keinen Freundeskreis habe!Bin deshalb sehr einsam und denke den ganzen Tag über diese Beziehung nach was mich auch fast verrückt macht!!
Könnt ihr mir denn nicht eine Ratschlag geben denn ich bin sehr Verzweifelt und weiß nicht wie es witergehen soll!!

Tschüß,Ramona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ramona!

Mein Rat geht in eine andere Richtung als Rettung der Beziehung. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Hand in Hand geht.

Du wohnst schon fast ein Jahr in der Stadt? Und noch keinen Freundeskreis aufgebaut? Zugegeben, leicht ist das nicht immer - aber genau darum solltest Du Dich mehr bemühen (Verein, Sport, Kollegen usw). Ihr wohnt knapp ein Jahr zusammen und Du hast nichts eigenes? Alles nur auf ihn fixiert? Kaum ein Wunder, dass er sich da ein wenig erdrückt fühlt, oder?

Von einer Fernbeziehung zum Zusammenwohnen überzugehen ist eine harte Probe für eine Beziehung. Die haben ich auch durch und Gott sei Dank auch überstanden. Es kann klappen - aber es muss auch immer mehr als nur den Partner im Leben geben.

Kümmer Dich mal etwas mehr um Dich, um neue Freunde, Ablenkung, Hobby usw., anstatt all Dein Glück nur von ihm abhängig zu machen. Haltet den Kontakt, aber suche Dir auch andere. Ich kann mir vorstellen, dass ihr dann auch leichter wieder zueinander finden könntet. Denn es muss sich etwas ändern, damit er wieder auf Dich zukommen kann.

Alles Gute!