Problem von Anonym - 10 Jahre

Geburtstag

ich hab bald Geburtstag und hab halt schon ein paar leute eingeladen.und die eine war meine Beste Freundin! Jetzt hat sie sich mit ihrer Ex-bestenfreundin wieder versönnt und findet alles was ich machen will scheiße und peinlich. Das is sau scheiße und es ist doch mein geburtstag und am Dienstag werden wir wohl wieder "Freunde" sein aber was ist mit dieser Tussi wenn sie auch eingeladen werden will?Ich hasse sie was soll ich tun? ich meine es ist bald und diese Tussi will die ganze zeit das ich sie mag und hat auch andauernd über meine vorher noch beste freundin gelästert und gemeint sie nuzt mich nur aus ,was soll denn das? Und jetzt?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du möchtest Deinen 10. Geburtstag mit Deiner besten Freundin feiern? Dann lade sie ein. Es ist Dein Geburtstag und den kannst Du feiern mit wem Du möchtest. Wenn Deine Freundin es davon abhängig macht, dass die andere Freundin auch kommen soll, dann stimmt etwas nicht zwischen euch, dann vermute ich, dass sie nicht ehrlich zu Dir ist und Du mal darüber nachdenken solltest, ob sie wirklich Deine beste Freundin ist. Es ist zwar immer hart und schmerzvoll eine beste Freundin zu verlieren, aber ich denke, dass Deine Freundschaft nur verdient hat, wer auch ehrlich zu Dir ist und Dich so lieb hat, wie Du bist. Es gibt bestimmt noch reichlich Mädchen, die Dich gerne zur Freundin hätten und mit Dir durch dick und dünn gehen würden. Also, lade sie ein und warte ab. Wenn Du die andere Freundin nicht magst, dann zwing Dich auch nicht dazu, denn das wäre ein falsches Spiel.
Ich wünsche Dir eine schöne Feier auf Deinem Geburtstag (gratulieren darf ich ja noch nicht).

Lieben Gruß!