Problem von Lana - 15 Jahre

lesbisch? ja oder nein

hi,
ich habe da so ein problem...
immer wenn meine freundin und ich zusammen sind fangen wir an uns zu küssen und uns gegenseitig zu befriedigen. das geht schon ziemlich lange so. ungefähr 3 jahre.manchmal gehen wir sogar in der schule aus klo und machen es da. ich hatte zwischen durch auch schon einen paar freunde. sie auch, aber wir haben immer weider schluss gemacht weil wir ineinander so verliebt sind. bin ich lesbisch??? weil immer wenn ich einen freund habe und ihn küsse oder mit ihm schlafe denke ich immer an meine freundin. das selbe hat sie mir auch erzählt. ich kann nicht länger als 1 woche von ihr getrennt sein, sie ebenfalls nicht. bin ich wirklich lesbisch??? und sie vieleicht auch????

bitte helft mir lana

Anwort von Sabine

Hallo Lana!

Im Grunde hast Du Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Ihr kommt euch immer sehr nahe und könnt nicht ohne einander. Andere Beziehungen haben nicht funktioniert. Du mußt deswegen nicht lesbisch sein. Es kann ja auch sein, dass Du mit beiden Geschlechtern zurecht kommst. Ich denke, dass die weitere Entwicklung und Lauf der Zeit Dir zeigen wird, welche Gefühle überwiegen.

Lieben Gruß
Sabine