Problem von anonym - 16 Jahre

Ich liebe sie- aber sie mich nicht

Naja Ich habe mit meiner großen liebe sehr lange gesprochen und wir haben uns ausgesprochen. Sie meint das ich süß bin und und und aber sie will das ich kumpel bleibe und so. Aber Ich kann nicht mit den Gefühlen die ich zu ihr habe So Leben. Also MAch ich eine RadikalVeränderung. Ich werde nie wieder mit ihr Reden Und Sie nicht mal Beachten. Wenn sie ankommt und die hand gibt und hallo sagen möchte Werde ich einfach Vorbei gehen. Vielleicht merkt sie erst dann Das sie MIch liebt Oder das ich mal ein wichtiger teil in ihrem leben war. Naja Ich erhoffe mir von den sachen die ich duchziehen werde nicht sehr viel aber was solls so ist das leben. Naja Was sind eure meinungen. ICh Erzwinge sozusagen die liebe Aber die liebe kann sich ja entwickeln das problem ist sie weicht imma aus und versucht nicht in eine beziehung zu gehen . Sie ist 15 !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut verdammt weh, wenn man sich selbst verliebt, der andere aber nur freundschaftliche Gefühle hat. Ich kenne den Schmerz und ich weiß auch, dass man darüber hinweg kommen kann. Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden, der das nicht schon mal durchstehen musste.

Abstand tut dann oft gut. Denn diese Person täglich zu sehen und mit ihr umzugehen, als wäre nichts, reißt oft alte Wunden auf.

Aber warum willst Du sie so mit Nichtachtung strafen? Was hat sie Dir getan, außer, dass sie ehrlich war? Und das setzt man unter Freunden doch schon voraus, oder nicht?

Weißt Du, ich denke nicht, dass Du auf diese Art Gefühle für Dich hervorlocken kannst. Eher im Gegenteil. Du bist dann plötzlich nicht mal mehr ein Freund, sondern jemand, der so tut, als hätte man nie ein Wort miteinander gesprochen. Ich denke, es ist schon pure Höflichkeit Menschen zu grüßen, die man eben kennt. Ich denke nicht, dass das ein Weg ist, der zum Ziel führen kann.

Alles Gute!