Problem von Maja - 21 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück?

Ich war bis vor ca. 4 Tagen in einer Beziehung, die fast 4 Jahre hielt. Dann hat mein Freund plötzlich Schluß gemacht und seitdem haben wir nichts mehr von einander gehört oder gesehen. Seiner Schwester, mit der ich sehr gut befreundet bin, nannte er als Grund seiner Trennung, ich wäre zu anhänglich gewesen, hätte ihn am Abend vor der Trennung nur genervt und wäre total eifersüchtig gewesen. Mit dem Eifersüchtig hat er vielleicht Recht, aber das lag nur daran, dass er sich die ganze Zeit mit nem Mädchen unterhalten hatte, mit dem er vor gut 2 1/2 Jahren fremdgeküsst hatte. Wir hatten schon desöfteren Streit, weil er mit seinen Freuden abends in Kneipen oder so meiner Meinung nach viel zu viel trinkt, ich hatte selber schon manchmal an Trennung gedacht, konnte das Thema aber nie ansprechen, weil wir auch sehr schöne Zeiten hatten!!! Ich vermisse ihn wirklich sehr und ich habe große Angst, dass er mich wegen einer Anderen verlassen hat, zum Beispiel wegen dem Mädchen mit dem er mich betrogen hatte. Bitte helft mir, ich weiß, ich sollte ihm nicht nachtrauern, aber ich fühle mich so leer ohne ihn!
Außerdem kann ich nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt, denn noch am Abend vor der Trennung hat er einen riesen Aufstand gemacht, weil ich mich wohl was zu intensiv mit einem anderen Mann unterhalten habe...
Zur Zeit unternimmt mein Ex jetzt tagtäglich was mit seinen Freunden, vielleicht um sich abzulenken??
Bitte antwortet mir schnell! Danke Maja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maja!

Dieses Gefühl der Leere hinterlässt wohl jede Trennung. Immerhin hat er eine lange Zeit großen Raum in Deinem Leben eingenommen. Da entsteht eine Lücke automatisch und damit ein Loch, in das man fallen kann. Ich will Deinen Kummer damit nicht abschmälern, aber er ist nur natürlich. Liebeskummer ist wohl der Preis, den man für die schöne Zeit zu zahlen hat.

Ich weiß nicht, ob es für euch eine zweite Chance geben kann. Offenbar habt ihr euch gegenseitig ein Stück Freiheit genommen. Er macht Aufstand, wenn Du Dich mit einem anderen unterhältst und anders herum war die Eifersucht wohl auch oft präsent. Kein Wunder, dass da irgendwann ein Stück fehlt.

Ihr hattet seit der Trennung keinen Kontakt mehr? Nun, ein paar Tage Ruhe tun wohl auch gut. Aber geh noch mal auf ihn zu und frag direkt nach seinen Gründen. Die Erklärung ist er Dir persönlich schuldig, nicht über seine Schwester. Besprecht die Probleme, die es in eurer Beziehung gab. Und vielleicht ist genug vom Gefühl noch da, dass ihr auch gemeinsam nach der Lösung suchen könnt und möchtet.

Mag sein dass er sich Ablenkt (ist auch dass beste, was man tun kann); kann aber auch sein, dass er nachholt, was während der Beziehung oft Ärger gab. Was auch immer. Wie es wirklich in ihm aussieht, was er sich wünscht, was er möchte, wirst Du nur von ihm hören können.

Alles Gute!