Problem von lisa a. - 13 Jahre

Periode 2 tage zu spät nach eigendlichem datum bekommen verändert das zyklus

Halle Leute

ich hab ned frage ich bin 13 und habe meine Tage seid ca. 1-2 jahren.
ich habe meine periode letzte woche bekommen (obwohl es eine woche zu früh war) aber diese ging nur einen Tag lang und dann kam nichts mehr. Nach einer woche war immer noch nichts und da hätte ich sie eig bekommen ich hab gedacht vltt kommen sie jah noch an diesem tag aber nach 2 Tagen kam nix erst am dritten tag nach dem eigendlichen beginn der periode!


ist das normal? soll ich zum FA gehen




LG Lisa

Dana Anwort von Dana

Hi, Lisa!

Es kann schon mal vorkommen, dass die Periode sich verschiebt. Grund dafür kann eine kurzzeitige Hormonstörung sein (nichts Schlimmes normalerweise, das kommt vor) oder zu viel Stress oder sonstwas, was den Körper gerade belastet. Sicher, der Zyklus kann sich dadurch verschieben, es kann auch sein, dass die Periode zwei, dreimal nicht ganz berechenbar ist und dann pendelt es sich wieder ein. Da würde ich jetzt noch keine Angst kriegen.

Wenn das aber anhält und du monatlich Zwischenblutungen hast, bzw deine Tage sehr unregelmäßig kommen, dann würde ich es ärztlich checken lassen.

Alles Liebe,

Dana