Problem von Anonym - 20 Jahre

Bitte liests mal durch..(verliebt in eine Fakerin)

Hey..
Ich habe vor ca 2 1/2 Jahren ein mädchen im internet kennengelernt, im Internet. Wir haben uns Super verstanden..nach paar monaten täglich schreiben haben wir unsere nummern ausgetauscht..sie hatte mir auch optisch sehr gefallen..dannach kamen stundenlange telefonate und eine art "doppelleben"..Wir haben uns verliebt,wir haben viel erlebt auch wenns nur am Tel. war wir haben geweint gelacht alles eben..da ging fast 2 jahre dann so ich habe auch in der zeit nichts mit anderen mädchen angefangen..obwohl ich die ein oder andere hätte haben können,habe ich immer nur an dieses eine mädchen gedacht..naja wie auch immer..Irgendwann wollte ich sie besuchen so ne art überraschung zum ersten mal sollten wir uns dann sehen...ich hab bisschen gespart ( sie wohnte ca 500 km weiter weg) als ich an "ihrem" bahnhof ankam freute ich mich soo sehr ich war soo glücklich weil ich dachte ich habe gleich die bezaubernde frau in meinem armen..naja ich habe sie angerufen und meinte hey du kannst mich abholen ich dachte sie freut sich so dermassen das sie aufschreit( weil wir wirklich ein geiles verhältnis)...jedoch wurde sie ganz leise am telefon und meinte ich soll wieder zurück..weil sie nicht das mädchen ist für die ich sie halte..sie ist in wirklichkeit jemand anders und wohnt geschweige dessen nicht mal in der stadt sondern nochmal 300 km weg oder so naja whatever...es tat krass weh sehr sehr sogar..ich habe nächtelang wachgelagen und geheult das ist jetzt schon über n halbes jahr her..ich vergesse sie iwie nicht..ich war/bin teilweise noch am boden zerstört..

Jonas Anwort von Jonas

Lieber Anonym,
bitte entschuldige, dass wir nicht immer gleich antworten können, aber wir bekommen so viele Zuschriften, dass es immer etwas dauert. Nachdem du soviel an Zeit und Gefühlen investiert hast, ist es einfach nur selbstverständlich, dass es dich so sehr trifft. Klar ist auch, dass das nicht einfach so weggeht, da es ja über zwei Jahre so mit euch gegangen ist. Ich kenne die Gründe nicht weshalb sie meinte dich belügen zu müssen, da es so lange ging, denke ich nicht, dass es sich einfach so um einen Scherz handeln kann. Was auch immer Ihre Gründe waren, keiner davon rechtfertigt dir so weh tu tun, du musst anfangen das du begreifen. Diese Person hat dich von Anfang an belogen und ich wünsche dir, dass du erkennst, dass es Menschen gibt denen man seine Zeit und seine Liebe schenken kann und sollte, und andere Menschen bei denen du dir in Endeffekt nur selbst weh tust, wenn dus weiterverfolgst. Ändern kannst nur du was, es kann nur in dir stattfinden, dass du den Entschluss fasst, damit innerlich abzuschließen. Wenn du die Möglichkeit hast, freunde Familie oder andere Vertraute, dann nimm die Chance war und rede mit diesen Menschen darüber. Vielleicht hast du ja gemerkt, dass es ein kleinwenig besser geworden ist, nur ein bisschen, nachdem du die Geschichte aufgeschrieben hast und an uns geschickt hast. Reden hilft vielen Menschen noch weit mehr. Tu es dir nicht an uns lass es nicht zu, dass dich das weiterhin innerlich auffrisst. Wenn du noch nicht weist weshalb sie das gemacht hat und es würde dir helfen es zu wissen, dann solltest du sie fragen, vielleicht um dich zu schützen nur per Mail oder SMS, nicht per Telefon. Aber auch wenn Gefühle noch da sind, du bist dir gegenüber verantwortlich, du musst dich schützen um nicht noch mal so verletzt zu werden von ihr, daher rate ich, überleg dir gut ob du im Bezug auf sie wirklich deine Gefühle investieren möchtest. Und wenn nicht du lernst jemand anderen kennen, ich weis du hast eine unglaublich harte, schmerzhafte Erfahrung gemacht, aber jemand neues IST jemand neues. Du solltest immer wieder neu entscheiden wem du vertraust und auf keinen Fall zulassen, dass die Person von der du geschrieben hast, der Grund ist weshalb du dir selbst nicht erlaubst anderen zu vertrauen. Meiner Meinung kann man immer mehr gewinnen als verlieren wenn man Menschen vertraut. ABER, das Maß ist wichtig, entscheide immer genauso wie du fühlst „wem kann und möchte ich vertrauen“ und dann tu das auch und lass nach und nach diese schlimme Erfahrung hinter dir.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Alles Gute.