Problem von Annika - 15 Jahre

Unsicherheit.

Erstmal hallo liebes Kummerkasten Team ich hoffe das euch meine Frage nicht zuviel mühe macht.

Also ich fang mal an...
In letzter Zeit frage ich mich immer öfters ob ich etwas für meine Klassenkameradin empfinde.
Immer wenn ich mit ihr rede oder sie nur ansehe würde ich am liebsten mit ihr Kuscheln.Ich weiss nicht wieso ich dieses 'Bedürfniss' verspüre sie ihn den Arm zu nehmen.Mit ihr zu kuscheln.
Meine freunde sagen das ich mich auch plötzlich immer mehr wie sie benehme und das wir den gleichen Charakter haben wir sind beide hinterhältig,schlau.Ausserdem erkennt man auf ihrem Gesicht gar keine Emotion genau so wie bei mir.
Ich bin einfach verwirrt ob ich jetzt etwas für sie empfinde oder nicht, und ich bin mir auch nicht sicher aber ich glaube sie empfindet vielei ht eventuell auch etwas für mich sie war früher eigentlich immer mit anderen zusammen in der Pause oder sass neben anderen.
Aber jetzt ist sie mit mir und meinen Freunden immer zusammen in der Pause und sitzt in wirklich jedem Fach neben mir
im Singen,Mathe,Deutsch,Englisch,Französisch,Geometrie,Geographie,Biologie,Informatik,und sogar Kochen!!!
Sie probiert mich auch immer von den anderen zu isolieren damit wir allein Quatschen können und darauf lasse ich mich auch immer ein.
Und das kommt mir einfach so komisch vor ich weiss einfach nicht wie ich mich benehmen soll was ich jetzt machen soll, sogar am Abend wenn ich schlafen gehe wünsche ich mir sie währe hier neben mir zum kuscheln.
Jeden Tag wenn ich mit dem Bus zur Schule fahre laufe ich noch schnell das letzte Stück und gehe zu dem Ort wo sie meistens sitz und ich bin immer mega entäuscht wenn sie nicht da ist.
Und ich muss sie auch immer anglotzen wenn sie beim Sport solche engen "Hotpants" trägt.
Und da gibts noch ein Problem ich würde von der Real in die Sek kommen aber sie würde dann in der Real bleiben.Und ich habe darüber nachgedacht vieleicht in der Real zu bleiben.
Ich weiss jetzt einfach nicht was ich tun soll, soll ich wegen ihr in der Real bleiben oder in die Sek gehen??? Und sollte ich sie fragen vieleicht fragen wie sie empfindet oder sollte ich das lieber lassen.


GGGLG an alle vom KummerkastenTeam
Annika

Judith Anwort von Judith

Liebe Annika,

Na, Dich hat es aber eiskalt erwischt, und Du bist verliebt. Das ist ja prinzipiell erstmal eine schoene Sache, aber ich verstehe schon, dass es zur Qual wird, wenn man nicht weiss, ob die andere auch so empfindet. Und da ist es egal, ob man in ein Maedchen oder einen Jungen verknallt ist, es ist immer ein grosser Schritt, sich jemandem gegenueber zu oeffnen.

Das Gute ist, dass Du ja eindeutlige Signale von Deiner Freundin bekommst, dass sie auch gern Zeit mit Dir verbringt. Ihr sitzt in den Pausen zusammen, und in fast jedem Fach nebeneinander. Was spraeche denn dagegen, auch mal nachmittags oder abends was zusammen zu unternehmen? Jenseits der Schule, wo man ungestoert reden kann. Lad sie doch mal ins Kino oder auf einen DVD Abend ein. Dann taste Dich mal vor, frag sie nach Jungs, ob sie einen Freund hatte / moechte, mach ihr ein Kompliment... Du schreibst zwar, dass man bei ihr keine Emotionen vom Gesicht ablesen kann, aber das heisst ja nicht, dass sie keine hat ;-). Du musst ja nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen.

Und: Wegen ihr auf der Realschule bleiben, halte ich fuer keine gute Idee. Deine Schulausbildung ist wichtig, und Du solltest das Abi machen, wenn es moeglich ist. Lieber gib Dir jetzt einen Ruck, werde etwas deutlicher Deiner Freundin gegenueber. Da bleibt zwar immer das Risiko, dass sie nicht so empfindet wie Du, aber dann hast Du es wenigstens versucht und weisst, woran Du bist.

Also, nur Mut, toi toi toi,

Judith