Problem von Dennis - 16 Jahre

ich liebe meinen Kumpel

Hallo ihr,
ich habe ein sehr großes Problem ich habe ein freundin aber in letzter zeit hab ich gemerkt das ich in meinem Besten Kumpel verliebt bin und ich trau mich nich ihr es zu sagen das ich schwul bin wie kann ich es ihr nur klar machen?HILFE

Anwort von Phine

Hallo Dennis,
Also ich würde an deiner Stelle dem Kumpel nicht deine Liebe gestehen. Ich vermute, er ist nicht schwul und würde sich abwenden...vielleicht.
Besser wäre es, erstmal alles bei dir zu regeln.
Sprich mit deiner Freundin offen über deine Gefühle. sei dir erstmal sicher, was du wirklich fühlst. Bist du wirklich schwul oder vielleicht bisexuell? Ist es ein Schwärmen oder wirkliche Liebe?
Ein Outing ist etwas großes, es ist zwar toll, wenn man den Mut dazu hat, aber man sollte es auch nicht überstürzen.
Vielleicht geht bei einem Geständniss die freundschaft kaputt und plötzlich merkst du, dass die Gefühle für ihn doch nicht so tief sind.
Weißt du wie er zu homosexuellen steht? Sehr viele Jungs haben Angst davor, von Schwulen angemacht zu werden. Ich, als Frau verstehe auch nicht warum.
Frag ihn mal allgemein, was er von Schwulen hält und wenn er da negativ redet, dann warte lieber mit deinem Geständniss.
Alles gute udn viel Glück!