Problem von Rebecca - 15 Jahre

Ich liebe meinen Ex

vor cirka 1 woche hat mein freund mit mir schluss gemacht. ich war cirka 3 monate und 2 wochen mit ihm zusammen und ich dachte wirklich es wäre die große liebe. doch da scheinte ich mich geirrt zu haben. nun habe ich ihn verloren und vermisse ihn sehr und möchte ihn wieder haben. Doch wie schaffe ich das? könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo Rebecca!

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber Dein Freund hat sich entschieden und Du kannst es leider erst nur einmal so akzeptieren. Es ist nicht leicht, dass weiß ich auch, aber wird seine Gründe gehabt haben, warum er eure Beziehung beendet hat. Diese Gründe können immer wieder auftauchen und es wird dann vielleicht immer wieder zu Streitereien kommen. Er hat vielleicht für sich festgestellt, dass es einfach nicht klappen kann und rechtzeitig eure Beziehung beendet. Versuch zu akzeptieren, wie er sich entschieden hat. Ich weiß, dass es nicht einfach ist und das es weh tut, wenn man so geliebt hat.
Versuche Dich abzulenken und mit anderen Freunden auszugehen. Sprich auch mit einer Freundin darüber, damit es sich nicht so sehr im Kopf festsetzt. Es ist wichtig, dass Du raus gehst und mit anderen etwas unternimmst. Dadurch wirst Du vom Liebeskummer ein wenig abgelenkt und nach einiger Zeit wird auch bei Dir die Zeit die Wunden heilen. Ich weiß, es ist nur ein Spruch, aber es ist auch was dran.
Warum auch immer er sich dazu entschieden hat, Du kannst es leider nur akzeptieren. Zwingen kannst Du ihn nicht.

Lieben Gruß