Problem von anonym - 19 Jahre

Wir sind nicht mehr zusammen

Hallo Liebes KuKa Team,
Ich habe vor zwei Jahren meinen jetzigen Exfreund kennengelernt,durch einen zufall.Dieser Zufall war das beste was uns beiden passieren konnte.Denn ab diesem Tag war nichts mehr so wie es war.Ich hatte niemals vorher einen Menschen so geliebt und so verstanden wie ihn.Er hat mir immer gesagt das er mich liebt und das er mit mir alt werden möchte.Wir hatten uns richtig was zusammen aufgebaut.Ich konnte mit ihm überalles reden.Wirklich überalles.Er war nicht nur mein Freund, sondern auch gleichzeitig mein bester Freund.Wir waren immer für einander da.Ich war für ihn und er für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben.Aber vor drei Wochen hat alles angefangen, er war auf einaml komisch zu mir, hatte kaum noch Zeit und so wie er sich benommen hatte kannte ich das nicht von ihm.Klar hat man in einer Beziehung auch mal streß, aber da war er echt komisch.Er zeigte mir auf einmal nicht mehr seine Liebe und ich habe mich dadurch alleine Gefühlt.Ich lernte dann einen anderen Jungen auf meiner Arbeit kennen, er war sehr nett und hilfsbereit und er hat alles für mich gemacht.Ich habe meinem jetzigem Exfreund dann davon erzählt.Weil wir ja über alles gesprochen haben, er sagte aber nichts dazu, außer das er mich überalles Liebt.Irgendwann hat dieser Junge den ich kennengelernt habe dann versucht mich zu küssen.Zuerst ist es auch bei versuchen geblieben.Aber irgendwann habe ich ihn dann geküsst.Und es tat mir direkt leid.Habe direk an meinen jetzigen Ex gedacht.Aber ich konnte es ja nicht mehr ändern.Dann irgendwann habe ich mir den Mut gefasst und bin zu meinem jetzigen Ex gegangen und habe es ihm erzählt, er war sehr traurig darüber, gab sich aber selber die schuld daran.ER sagte zu mir:,, Ich habe dir meine Liebe ja schliesslich auch nicht mehr gezeigt, kein wunder das du dich zu einem anderen hingezogen gefühlt hast."Naja ich war froh das er mir das verziehn hat, aber richtig glücklich war ich immer noch nicht.Ich habe dann ein paar Tage später auch noch mit dem anderen Jungen geschlafen, aber ich wollte das nicht, er mich dazu gezwugen irgendwie.Da habe ich mich dann richtig dreckig gefühlt.Ich bin dann dirket zu meinem jetzigem ExFreund und habe es ihm erzählt, er war Sauer, sauer auf die Person die mir das angetan hat.Er für mich da.Aber 4 Tagen nachdem ich es ihm erzählt hatte, rief er mich an und sagte das er i´mich hasst, dass er mich niemals mehr sehen will und das er mir nicht mehr glaubt.Und jetzt sind wir seid einer Woche getrennt.Ich weiß nicht was ich machen soll, ich fühle mich so alleine.Ich möchte gern nach vorne gucken und alles vergessen, aber das geht nicht, alles was ich tuhe erinnert mich an meinen Ex.Ich Liebe ihn noch und möchte ihn zurück !!! Bitte helft mir ....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hattest wirklich eine schöne Zeit mit deinem Exfreund und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du ihn vermisst, aber du musst auch mal daran denken, wie er sich fühlt.
Ich meine du hast ihn sozusagen zweimal betrogen und überlege dir mal, ob du das an seiner Stelle verzeihen könntest.
Er braucht jetzt Zeit für sich, immerhin hat er dich wirklich geliebt und das macht es für ihn nur noch schwerer.

Versuche noch einmal mit ihm darüber zu reden, sage ihm, dass er sich bei dir melden kann, wenn er wieder bereit dafür ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es mit euch Beiden wieder was wird, aber du weißt dann, dass du es wenigstens versucht hast.

Versuche dich abzulenken, gehe mit deinen Freundinnen weg, rede mit ihnen darüber. Reden hilft einem wirklich immer, man fühlt sich danach gleich viel besser.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße