Problem von Heike - 16 Jahre

zum Thema verliebt in meinem Arzt (@Vanessa)

Hallo Vanessa!!
Ich danke dir sehr, das du meine Mail mir beantwortest hattest, war ich sehr froh und ehrleichtert da drüber!
Also seit daher...ich habe ihn nicht darauf angesprochen und auch keinem Brief geschrieben, dafür war ich sowohl zu Feige und auf einer art wäre es doch peinlich gewesen, meinem Arzt sowas zu zustecken! Ich denke ich war mehr in so einer Situation, von bewunderung! So jung und so einen gut aussehenden Arzt zu haben!!!Es ist die beste Lösung, obwohl es mich mehr quält wenn ich ihn sehe! Nu weiß ich aber das er ne Freundin hat, ich habe ihn mit ihr gesehn im " Lesbos" ist ein griechisches restaurant (das du vll kennen magst)! Was mich aber sehr gewundert hat, ich war lange nicht mehr in seiner Behandlung, aber dennoch wusste er wie heiße und was ich hatte! Das kann ja nur ein bleibenden EIndruck hinterlassen haben! naja gut ist....wollte dir das nu ma so beschreibeb!
Deinen Rat, das meinen Freunden zu sagen, dass packe ich nicht!!! DIe glauben mir doch nie wieder etwas....ich weiß das das mist von mir war..aber es hat mich dazu geritten :-/ !! Kann ich das Theman einfach nu vergessen und wenn die mich frgaen, ob ich noch kontakt zu meinem arzt habe einfach sagen, das wir uns nur noch als Arzt udn Patientin übern Weg laufen?! Ist es nicht ne bessere Lösung, als ihnen die Wahrheit zu sagen?! Das war das Feedback...

Hab da noch so ein Problem mit der Schule....Ich kann mich kaum im Unterricht konzentireren udn wenn wir ne Arbeit schreibe, kann ich wochenlang dafür kernen und so das ich es eigentlich packen müsste! Aber ich vergesse es immer sofort wieder, soviel ich mich auch konzentrieren mag!!ICh kapier es wohl, nur ich vergesse es wieder! Auch wenn meine Freudnin mir etwas sagt, das ich das so anderes ändern müsste, dann vergesse ich es und muss sie wieder fragen!!! Auch wenn ich wieder einiges wiederholen muss, dann weiss ich das auch nicht..obwohl ich zugehört habe! Mir falllen auch sehr oft keien Wörter ein...dann sag ich eher: und so, da, dort, nä und so ne klein kinder wörter! ICh weiss nech was mit mir los sein mag!! ISt es Alsheimer?! -.- Mir ist das schon länger aufgefallen!
Wenn du mir dabei helfen kannst, dann würde ich mich sehr freuen wenn du mir sagen könntest was ich machen kann!!
DANKE!!

mfg Heike

Anwort von Susi

Liebe Heike,

Vanessa ist gerade nicht online, ich hoffe es ist okay, wenn ich dafür Deine Mail beantworte.
Ich hätte Dir auch zu einem Brief geraten, da Du es aber nicht gemacht hast, würde ich es an Deiner Stelle dabei belassen. Du hast bestimmt einen kleinen Schock bekommen, dass Du ihn auf einmal ganz woanders noch dazu mit Freundin wiedergesehen hast. Aber ganz ehrlich: Sooo schlimm war es doch nicht oder? Du hast ihn fast überwunden!

Wieso sollten Dir Deine Freunde nicht glauben? Ich bin generell auch dafür, den eigenen Freunden die Wahrheit zu sagen. Auch wenn sie es vielleicht erstmal blöd finden oder nicht verstehen. Aber Dir gehst danach bestimmt besser.
Allerdings:
Du könntest ihnen sagen, dass sich der Kontakt zu ihm nicht gefestigt hat, weil er ein Stück älter usw. ist. Dann kannst Du Dich aus dem Lügengewirr rauswinden ohne das Gesicht zu verlieren. Für die Zukunft solltest Du nur vorher nachdenken, was Du lostrittst, wenn Du irgendwas erzählst, das nicht stimmt. Rauskommt es nämlich fast immer!

Was Dein Problem mit dem Konzentrieren betrifft: Hast Du Dich mal umgehört ob es in Deiner Schule oder der Umgebung Lerngruppen gibt? Mit diesem Problem bist Du nicht allein und in einer Gruppe lernt es sich besser, weil immer jemand da ist, der einem weiterhelfen kann.
Kann Dir vielleicht ein Lehrer Ratschläge geben, für ein besseres Lernen?
Du solltest Dir Methoden aneignen, Dir Eselsbrücken für das Gelernte zu bauen. Es gibt viel Literatur zu diesem Thema. Geh mal mit Deinen Eltern in den Buchladen. Viele Bücher bieten Rat zum richtigen Lernen und Üben.
Deine "Kleinkinder-Wörter" könntest Du mit ein bisschen üben vor dem Spiegel durch "erwachsenere" Wörter ersetzen. Ich habe da ein hilfreiches Taschenbuch zu Hause: "Sag es treffender" (findest Du im Buchhandel oder bei Amazon.de).
Versuche einmal im Gespräch nicht zu schnell zu reden, rede bewusst und achte auf die Wörter die Du benutzt.
Wenn Dir Deine Freundin wieder etwas sagt, was Du ändern solltest oder einfach mit Dir redet, versuche mal wirklich aktiv zuzuhören. Es wird sonst als Desinteresse gedeutet, wenn Du ständig nachfragen musst, was Deine Freundin gesagt hat. Vielleicht fängst Du mal an, einen Notizblock mitzunehmen und Dir Stichpunkte zu notieren, damit Du nichts vergisst?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Susi

http://mein-kummerkasten.de/23439/Verliebt-in-meinem-Arzt.html