Problem von Anonym - 18 Jahre

Ungewohlt vom Praktikumschef geküsst worden

Im Februar diesen Jahres hatte ich ein vier wöchiges Praktikum von der Schule aus als der Februar dann vorüber war ging es wieder zur Schule, allerdings musste ich in der Woche dannach noch zwei Beurteilungs Zettel im Betrieb abholen. Am Wochenende zuvor hatte ich Geburtstag. Als ich in dem Betrieb ankam um die Zettel abzuholen, bat mich der Chef in sein büro und gab mir sozusagen ein Geburtstagskuss auf die Wange obwohl ich das nicht wollte nachdem ich mich dann schon verabschiedet hatte, gab mir der Chef noch einen Kuss auf den Mund ohne mein einverständnis. Während er mich küsste umarmte dieser mich immer wieder was soll ich tun soll ich mit meiner Lehrerin darüber sprechen? Bitte helft mir

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Ja, ich finde, du solltest mit Deiner Lehrerin darüber sprechen. Du gibst leider nicht sehr viel Kontext und Hintergrund (zB ob Dein Chef schon vorher mit dir geflirtet hatte, oder ob er vielleicht gewisse Signale von dir falsch verstehen konnte). Geh nochmalig Dich, und wenn Du nach wie vor der Meinung bist, dass es sich nicht um ein Missinterpretieren von Signalen handelt, sondern um einen Übergriff seinerseits, dann sprich mit der Lehrerin. Es ist dann gut, dass sie Bescheid weiß und ein Auge auf diesen Betrieb hat. 

Wie gesagt, es kann ja alles ein blödes Missverständnis sein, aber es kann eben auch sein, dass der Chef seine Hände nicht unter Kontrolle hat und sich vielleicht nochmal / weitgehender an jemandem vergreift. Von daher: Besser offen und ehrlich sein.

Alles Gute,
Judith