Problem von Anonym - 15 Jahre

Vom Vater sexuell belästigt

Es fing alles so vor ca. 1,5-2 Jahren an
Sobald meine Mutter nicht da war kam mein Vater zu mir fing an mich zustreicheln ging mir unters t-shirt & streichelte meine brust küsste mich auf den Mund auch mit Zunge. Das hat er eininge male so gemacht .. ich habe mich nicht gewert weil ich dachte , Es ist ja nur dein vater es ist schon okey. Aber es war nicht ok .. Ich hatte danach so schlechte gewissen
Hab mich zurück gezogen & seit jetzt ca 1 nem jahr hat mein vater sowas etwas nicht mehr getan.. Aber trotzdem habe ich schreckliche angst.. ich kann & will mit niemandem darüber reden..Aus scham & angst das die person mich nicht vertstehen würde das ich mich nicht gewert habe.. Aber ich merke immoment imme rmehr wiewenig ich damit klarkomme.. Das verhältnis zu meinem Vater ist seehr schlecht.. Ich bin zickig zu ihm nehme ihm jeden kleinsten fehler sehr übel & meine mama weiß auch nicht was mein problem mit ihm ist weil eig alles gut läuft & ich halt nur Ihn so behandel.. Ich komme damit einfach nicht mehr klar es belastet mich seelisch sehr & ich denke viiel darüber nach dadurch das ich mich so zurück gezogen habe habe ich auch meien beste freundin verloren. ich hätte es ihr gerne erkläart konnte aber einfach nicht.. & es gibt da einen Jungen ich liebe ihn erliebt mich .. ich habe angst vor einer Beziehung weil dazu auch Berührungen gehören & davor habe ich seit den vorfällen angst,, ich verliere gerade sein vertrauen weil ich ihm nicht erzählen will warum ich angst vor einer beziehung habe.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Es hat mir jetzt schon bisschen geholfen das alles hier mal aufzuschreiben .. Liebe Grüße ...

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Was Du schreibst ist leider für so viele Mädchen und Frauen bittere Wahrheit! Mit Deinen Erfahrungen bist Du leider nicht allein! Und auch nicht mit Deinen Gefühlen, die Dich wegen dieser Erlebnisse quälen!
Zu dem Jungen, den Du liebst:
Ich weiß nicht, ab wann ein Junge irgendwie einschätzen kann, warum Du Berührungen anders empfindest, als ein Teenager, dem intime Berührungen noch nicht aufgezwungen worden sind. Ich weiß nicht, wie Dein Freund damit umgehen kann. Ich weiß nicht, ob er Dich verstehen wird, wenn Du ihm Deine Geschichte erzählst.

Eines ist aber mein unerschütterlicher Glaube: Du solltest es niemals mehr mit Dir "geschehen lassen"!
Und das sollte eigentlich auch für all die Anderen gelten:
Intimen Kontakt darf es für niemanden geben "weil es einfach dazu gehört"!

Für Menschen, die sich lieben, muß es nicht dazu gehören!
Es darf nur sein - bei allen Menschen - wenn die gegenseitige Liebe, das Gefühl füreinander, keine andere Ausdrucksmöglichkeit mehr hergibt!

Deine Vorbehalte. Dein Vertrauen!
Es gibt Menschen, die das verstehen und achten werden! Menschen, die Dein Vertrauen wert sind!

Deine Zuschrift hier sollte und darf nur ein Anfang sein!
Du bist es wert, dass sich Menschen persönlich um Dich kümmern, denen Deine Ängste und Sorgen nicht unbekannt sind!
Du brauchst da auch keine Angst zu haben, dass Du zu Schritten gegen Deine Familie gezwungen wirst, die Du nicht willst!
Es sind Beratungsstellen, die ich Dir dringend empfehlen will:

http://www.gewaltgegenfrauen.de/

Schaue Dir die Seite bitte an!

Alles Liebe,

Bernd