Problem von Anonym - 18 Jahre

Genauere Schilderung Ungewollt geküsst vom Praktikumschef

Problem: Ungewollt geküsst
also im Februar hatte ich ein 4 wöchiges praktikum nach dem praktikum musste ich wieder zur schule allerdings musste ich noch einen zettel abholen und am wochenende zufuhr wurde ich 18 als ich dann den zettel dort abholen wollte hat der chef mich zuerst umarmt, dann ein kuss auf die wange zum 18 gegeben und dann zum schluss auf den mund und ich wollte es nicht das war so wiederlich was soll ich tun soll ich das der lehrerin sagen ? bitte helft mir und der chef will sich in den osterferine noch mit mir treffen aber ich will das nicht


Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Gleichgültig, ob irgend ein Mann oder Dein ehemaliger Chef: niemand hat das Recht, Dir näher zu kommen, als Du das wünscht und erlaubst!
Es ist wirklich schlimm, wenn Menschen meinen, sich anderen gegenüber Freiheiten herausnehmen zu können, weil sie sich sicher fühlen, dass über solch eine Begebenheit oft leicht hinweggegangen wird!
Selbst, wenn Dich diese Antwort leider erst relativ spät trifft: ich würde das Geschehene denen berichten, die Einfluß auf die Firma nehmen können, in der Du das Praktikum absolviert hast. Wenn es ein Praktikumsplatz war, der durch Deine Schule vermittelt worden ist: erzähle es ruhig Deinem Lehrer!
Selbst, wenn es für Dich keine sichtbaren Konsequenzen auf den ehemaligen Chef hat: so wird Dein Lehrer zumindest vorgewarnt sein und sich in Zukunft überlegen, ob diese Firma für Praktikantinnen noch tragbar ist.
Übrigens: wenn Dir so etwas noch einmal passieren sollte: auch ein Kuss, den Du nicht willst, kann als körperliche Gewalt empfunden werden! Und deshalb hast Du dann auch spontan und sofort das Recht, Dich angemessen zu wehren. Eine Ohrfeige oder ein Tritt vors Schienbein ist dabei sicherlich angemessen! Raten würde ich Dir allerdings nur dazu, wenn Du weißt, wie Du schnell und sicher direkt danach aus dem Umkreis dessen kommst, der Dich belästigt hat. Oder wenn sich das Ganze unter Zeugen abspielt!

Alles Liebe,

Bernd