Problem von Anonym - 15 Jahre

Muss ich mich Operieren lassen?

Hallo KuKa-Team,

ich habe ein sehr großes Problem und zwar geht es darum dass ich meine Vorhaut nicht zurückziehen kann weshalb ich mich auch eher von Mädchen distanziere... Über Ärztliche Hilfe habe ich schon nachgedacht allerdings ist es mir zu unangenehm wegen meinen Eltern und so... Hinzu kommt noch dass ich vorne eine Ader hab.. könnte das ein Problem darstellen also bei einer Operation? Wenn würde ich mich nämlich in den Sommerferien Operieren lassen damit es keiner mit kriegt von meinen Freunden... Am liebsten würde ich es aber natürlich erstm achen wenn ich alleine Wohne und ausgezogen bin... Außerdem ist mein Penis auch nicht gerade sehr groß was mich noch mehr deprimiert... Ist es wirklich so dass es keine "RICHTIGE" größe dafür gibt? Ich meine der Penis muss doch wenigstens eine mindestlänge/größe haben oder nicht? Naja wie auch immer.. Wäre es schädlich für mich wenn ich noch länger mit einer Operation warte? Wie gesagt ich würde es sehr gerne hinter meiner Familie + Freunden mach
en...
Das war es eigentlich auch schon...

Noch eine Frage nebenbei: hat das Körpergewicht wirklich was mit der größe des Penises zu tun?

Vielen dank für eine Antwort.. Ich bitte darum dass alle meine Fragen beantwortet werden sogut es eben geht und keine ausgelassen wird...

Lg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Bei dem, was Du schilderst, handelt es sich wohl um eine "Phimose". Eine Menge dazu kannst Du in Wikipedia nachlesen. Z.B. auch, dass es eventuell nicht nötig ist, das Operiert wird.
Wirklich entscheiden kann das natürlich nur ein Arzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir vielleicht peinlich ist, Deinen Eltern davon zu erzählen.
Aber Du kannst bei ihnen immer zuerst davon ausgehen, dass - vor allem die Mütter - ihre Kinder doch von Geburt an schon in so vielen Situationen erlebt haben, die Dir vielleicht jetzt "peinlich" erscheinen mögen: Für Eltern ist meist weniger peinlich, was euch betrifft, als ihr denkt!
Sprich sie ruhig auf Dein Problem an! Du wirst Dich wahrscheinlich wundern, wie wenig peinlich es bei ihnen ankommen wird!

Alles Liebe,

Bernd