Problem von Anonym - 17 Jahre

Ess/Gewichtsproblem

Hallo
ich bin 1,90 groß und wiege 108 kg. Dementsprechend will ich endlich abnehmen nur mein Problem ist das Essverhalten. Ich ess kein Obst und kein Gemüse, wenn ich es versuche zu essen kriege ich ein würgereiz. Apfel und Banane ess ich wirklich liebend gern ab sonst nur etwas zerkochtes was im Essen drin ist sonst nichts... Ich gehe seit 3 Monaten 2 mal die Woche ins Fitnessstudio(mehr geht zeitlich leider nicht) und mache wenn ich kann hier zuhause auch noch Radfahren, Situps und so. Nur das alles bringt nichts ich nehme kein bisschen ab ich denke das liegt am Essverhalten..Ich esse schon kein fettiges essen mehr sprich Pizza,Döner etc. Ich nehme einfach nicht ab aber auch nicht zu..
was könnte ich noch machen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Solche Themen wie Gewichtsreduktion, Sport, Ernährung werden und wurden in den letzten 50 Jahren oft kontrovers diskutiert! Unter Fachleuten und oft auch unter Menschen, die - so wie wir - nur ihre eigenen Erfahrungen weitergeben können!
Was für Dich gesund und verträglich ist, wird Dir zuerst Dein Arzt sagen können! Zumindest solltest Du Dir jeglichen - also auch meinen folgenden Rat - durch Deinen Arzt als für Dich unbedenklich bescheinigen lassen!

Nach dem, was Du schreibst würde ich eigentlich dazu raten, vor Deinem Sport nicht unbedingt Fett, sondern vor Allem jede Art von Kohlenhydraten wegzulassen! 2 - 4 Stunden vor und nach Möglichkeit auch dieselbe Zeit nach Deinem Sport. Frage vielleicht auch den Trainer in Deinem Fitnesstudio danach!
Wenn die "Profis" sind, haben die auch eine Möglichkeit, zu Deinem Gewicht die Relation von Wasser, Fett und Muskelgewebe zu bestimmen und somit überhaupt eine Aussage dazu zu treffen, wodurch Dein Gewicht tatssächlich "verursacht" ist. Wäre doch blöd, wenn Du Muskeln abbaust, um abzunehen!

Alles Gute,

Bernd