Problem von Anonym - 15 Jahre

warum ist er so gemein zu mir?

hallo ich hab ein problem und weis nicht was ich machen soll
also ich gehe in die 9 te und da ist ein junge in meiner klasse.
er ist neu gekommen und ich mochte ihn am anfang nicht und dan ihn hässlich usw. aber nach einer zeit fand ich ihn ganz okay.
ich hatte ihn fs in facebook geschickt er hat es angenommen und wir haben immer geschrieben. Eig. habe Ich ihn immer angeschr. sodass ich ihn leider genervt habe.
nach einer zeit hab ich gemerkt,dass ich etwas für ihn empfinde und habe ihm in facebook gesagt, das ich gefühle für ihn habe und da hat er gesagt: oh ne oder?
und ich hab gefragt ob ich ein fehler gemacht habe? er so ja..
seit dem hat er mich geblockt und von der freundesliste gelöscht.
nach 2 monaten hatte ich ihm wieder fs geschickt er hat es angenommen.
aber seitdem er es weis das ich gefühle für ihn habe ignoriert er mich redet kaum mit mir und schaut mich nie an. es könnte ja sein das er schüchtern ist weil er noch nie ne freundin hatte weil er jetzt 16 jahre alt ist und ich bin 15.
ich weiß nich was ich machen soll? ob ich mit ihm reden soll? oder ihm auch aus dem weg gehen soll?
ich danke euch jetzt schon mal :)

Felix Anwort von Felix

Hallo Unbekannte,

ich kann deine Zweifel und Erwegungen sehr wohl verstehen, und desshalb muss ich dir den Tipp geben, dass du versuchst die ganze Angelegenheit mal aus seiner Sicht zu betrachen. Die Tatsache, dass du vorher mit ihm auf freundschalftlicher Ebene geschrieben hast, legt die Vermutung nahe, dass sich der Junge auch eine normale Freundschaft erhofft hat. Und es ist nicht leicht eine normale Freundschaft aufrecht zu erhalten, wo man weiß, dass die Freundin Gefühle für einen hat.
Vielleicht probierst du mal mit ihm in der Schule zu reden, denn da kann er dich schlecht ignorieren. Sag ihm was dein Problem ist und schau was er sagt :)

Viel Glück

Felix